Freitag, 24. März 2023

Frühchen-

Duo

Die Tochter meiner Herzensfreundin hat in der 28.SSW Zwillinge geboren.
Dazu muss nichts gesagt werden, was das heisst, kann sich fast jeder vorstellen.
Den Kleinen geht es soweit gut - ihr Weg im KH wird aber noch etwas andauern.

Es liegen Kinderstoffe da, Frühchen-Schnitte liegen auch schon hier:


Einmal Häschen, einmal Schnecke zum komplett aufknöpfen in Grösse 40

 
Einmal Schnecke, einmal Häschen zum komplett aufknöpfen in Grösse 44


Die Drachenkämpferin hat in ihren Stoffen gesucht, und vier Winzig-Bodies in Grösse 40 genäht.
Obwohl sich die jungen Frauen nicht persönlich kennen, tragen sie sich gegenseitig im Gebet. Ich bin darüber immer wieder sehr berührt


Zwei Knistertücher "für später" hat die Drachenkämpferin noch dazu gelegt.


Da ich die Strampler im Nähtreff, den ich in unserer Kirchgemeinde anbiete, zuschnitt, haben die anwesenden Strickerinnen gleich eine Kollektion Mini-Baby-Söckchen beigesteuert.


Alles wurde in ein Postpaket gepackt. Damit die Mama und der Papa etwas von ihren Sorgen abgelenkt werden, habe ich alles hübsch verpackt. Natürlich musste ich ans Gewicht des Päckchens denken - trotzdem freute ich mich, dass es so schön aussah.
Zwei Willkommenskarten für die Zwillinge, ein Brief für das Elternpaar runden das Ganze ab.


Weil dieses Bingo-Blatt jetzt immer bei meinem PC liegt, und ich so das Bingo präsent habe:
Ein Kreuzchen bei "geschmackvoll verpackt". Das gibt dann ein Bingo (uups, das hätte ich nicht gedacht)


Das Paket ist auch ohne Probleme angekommen. Die Kleinen sind noch im Inkubator, aber wenn sie keine Atemunterstützung mehr benötigen und sie ins Wärmebettchen wechseln können, dürfen die Eltern ihre Winzlinge mit den eigenen Sachen ankleiden. Ich denke, arg lange wird das nicht mehr gehen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt ein erholsames Wochenende
herzlichst
yase

Gearbeitet haben wir mit:
Stoffen: Fundus, Stoffmarkt
Schnitte: Lybstes Jolly Strampler, Freebook für Frühchen
Body: Ooni von Nääglück, hier

14 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    eine tolle Unterstützung in einer schweren Zeit. Ich finde es super das ihr sooo tolle Sachen genäht habt. Dann wird der Schritt ins Wärmebettchen ein kleines Fest. 👍 Den Winzlingen und dem Elternpaar wünsche ich viel Kraft. 🍀💖🍀

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die Sorgen und Ängste kann ich gut verstehen um die kleinen Erdenbürger, da ist jede Unterstützung willkommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Servus Yase, alles gute für die kleinen Zwergerl. So viele entzückende Kleinstbaby- Sachen werden sicher allen Freude bereiten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. So kleine Mäuschen, die Bodys sind zauberhaft, fast für Puppen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das ist eine liebe Gabe für die kleinen Neuankömmlinge. Babygröße 40 ist etwas, was ich mir so gar nicht vorstellen kann. Die kleinsten Größen die ich genäht habe waren 56. Mögen die Kinder sich gut erholen und heranwachsen und ein glückliches Leben führen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    was für eine liebe Idee. Wir hatten hier auch mal ein Frühchen in der Verwandtschaft, die sind einfach ganz winzig und damals gab es kaum Kleidung zu kaufen. Deshalb ist das richtig toll, dass Du soviel genäht hast. Da werden sich die Eltern freuen, wenn sie Kleidung bekommen und nicht auch noch auf die Suche gehen müssen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Diese liebevollen Gaben machen mich sprachlos, dankbar und so staunend ... Was für ein Geschenk ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Was für hübsche, winzige Sachen <3 und wie schön, dass ihr die Familie so unterstützt, das tut sicher den Seelen der Eltern gut. Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr gemeinsam ein ganz tolles Geschenkpaket auf den Weg geschickt.
    Die Eltern der Zwillinge freuen sich bestimmt sehr über diese wunderbaren mini Babykleider. Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    so winzig. Nicht nur die entzückende Kleidung, sondern vor allem die Kinder. Das möchte man sich gar nicht vorstellen. Hoffentlich entwickeln sich die Zwillinge bestmöglich und die Eltern können schon bald erleichtert mit ihren Babies in einen normalen Alltag starten...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Ach Gottsche ist das klein und winzig liebe Yase. Wie schön und wunderbar ist das was Du da alles gewerkelt hast♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffe sind soooo schön! Und eine feine Arbeit ist es natürlich auch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe yase,
    wie schön, dass ihr mit den Bodys etwas mithelfen konntet bei diesem schwierigen Start ins Leben - und die Eltern haben sicher anderes zu tun, als Klamotten zu kaufen...
    Alles Gute den beiden Kleinen!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  14. Ist das schön so viele helfende Hände, die durch die gewerkelten Sächelchen den winzigen Erdenbürgern einen liebevollen Start ins Leben ermöglichen und die Eltern auf zugewandte und hilfreiche Art unterstützen.
    Den Zwillingen wünsche ich alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.