Montag, 20. März 2023

Hühner für

ukrainische Kinder

Nein, ich bin nicht mit dem schnellsten Cowboy des wilden Westens verwandt, aber manchmal rede ich schneller, als ich denken kann. 
Oder tippen, das geht manchmal auch schnell.
So geschehen am Samstagabend vor einer Woche:
Nanni von "Helden der Vorzeit" hat hier um Hilfe angefragt - und ohne zögern habe ich gleich zugesagt.


Am Samstagabend dann in meinen Stoffkisten gewühlt,- ich sag's ja immer wieder, es geht nichts über einen gut bestückten Fundus! - ein bisschen zugeschnitten und gerätselt, ob ich denn mit den Reissverschlüssen hinkomme - und wenn ja, wie...

Am Sonntagnachmittag dann ganz gemütlich genäht.
Mit den Reissverschlüssen hat das geklappt! Aber nur, weil ich mit den Zippern etwas grosszügig kreativ war, und ein Huhn auch einen breiten Reissverschluss bekommen hat.
Ich muss dringend Zipper nachkaufen!


So schlüpften sechs lustige Hühner, die dann gleich in eine Schachtel gepackt wurden. So gingen die Hühnchen per Post über die Grenze weg, in der Hoffnung, sie bleiben dann nicht im Streik stecken.
Sind sie nicht, Nanni hat hier darüber berichtet, dass sie einen ganzen Hühnerstall schon zusammen bekommen hat!
Danke euch!


Anetanni fragt "Hühnchen oder Häschen" - Hühnchen in diesem Falle.
Bei diesem Feld war ich übrigens zu 100% überzeugt, dass dieses kein Kreuzchen bekommt.
Dank Nanni bin ich dabei.


Habt einen guten Start in die neue Woche!
Herzlichst
yase


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wie schön eine bunte Hühnerschar. 🐔😊 Ich finde es klasse das du Nanni unterstützt hast. Bei mir ist es leider am Reißverschluss gescheitert.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das ist ja ein lustiger Hühnerhaufen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe yase,
    vielen herzlichen Dank nochmal! 😊 Die unterschiedlichen Reißverschlüsse fallen überhaupt nicht auf - es bekommt ja auch jeder nur ein Huhn 😉
    Und schön, dass ich dir in Gegenzug wenigstens zu einem Bingofeld verhelfen konnte!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön von Dir liebe Yase...nicht lange überlegt einfach gemacht, toll!!! Die Hühnchenparade wird sicher Freude bringen nach all dem Leid den die Menschen und vorallem auch die Kinder seit über einem Jahr täglich erleiden müssen :-((

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    die Hühnchen sind zauberhaft! Und gleich eine ganze Stange voll... Das hast Du gut gemacht!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Hühnerparade - für die Reißverschlußnäherei bekommst Du meine Bewunderung! Ich habe heute ein Kantensitzerhuhn einer Freundin zum Geburtstag geschenkt - gestrickt. In der Zeit nähst Du wahrscheinlich drei. Aber die Freude war echt, das freut einen dann auch. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Aktion und ein wunderbarer Einsatz von dir, liebe Yase...die Hühner sind wirklich total süß und werden bestimmt ganz viel Freude bereiten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.