Freitag, 9. Dezember 2022

Der glückliche Sänger

wächst und wächst! 

Nach den WoMo-Ferien in Deutschland gings hier gleich weiter: Power-Näh-Tage mit der Drachenkämpferin standen an. Der glückliche Sänger kratzt schon an der nächsthöheren 
Kleidergrösse, Zeit, dass wir nähen.
Wie schon die letzten Male, als wir gemeinsam genäht haben, haben wir Hand in Hand gearbeitet.
An meinem letzten "Babytag" vor den Powernähtagen, haben wir abends im Akkord Pullover zugeschnitten, so konnten wir gleich loslegen:

Entstanden sind so 8 Langarm-Pullover. 

Wir haben uns am Trotzkopf von Schnabelina orientiert, weil dieser Pullover einfach passt. Anstatt der überkreuzten Halsöffnung haben wir einen Rundhals-Ausschnitt gezeichnet,

und auf der rechten Schulter eine Knopfleiste gemacht. 


Der Lieblingsmensch hat ein Feuerwehrauto auf den einen Pullover geplottet.
Sehr zur Freude des Sängerleins.


Nochmals, weil so unendlich praktisch, zwei Jolly Romper von Lybstes
(es hats nur einer aufs Foto geschafft, der andere wuselte schon mit dem Sängerlein durchs Haus)


Viermal genäht haben wir die Lyblingsjacke auch von Lybstes. Drei schon mal in einer Nacht-und-Nebel-Aktion bei der Drachenkämpferin an einem "Babytag", als der Sommer abrupt zu Ende ging.
Die Sterne-Jacke wurde damals nicht mehr fertig, aber dafür darf sie jetzt aufs Bild


Die "Hose mit Knopfleiste" aus "Hey Minimode" fand gefallen bei der Drachenkämpferin.


So hüpfte auch sie viermal von der Nähmaschine


Die Farmerhose aus der Ottobre kids Sommer 3/2021 hat die Drachenkämpferin für die Hochzeit genäht. Ihr gefiel die Latzhose so sehr, dass wir auch hier in Serie gingen.


Aus Softshell eine Pumphose und eine Lyblingsjacke. 
Die wurde bis zum Wintereinbruch durchwegs getragen  und geliebt.
Ein nächstes Mal werde ich die Softshell-Jacke eine Grösse grösser nähen, dann geht eine warme Jacke problemlos drunter.


Alle Knöpfe sind aus meinem Fundus - das ist genial, so wirds da ein bisschen lichter!
Die Drachenkämpferin hat diesmal fast alles alleine genäht. Mein Ding waren Knopflöcher, Knöpfe und die nächsten Nähschritte vorbereiten. Nach anfänglichen Hemmungen der Queen gegenüber,  hat die Drachenkämpferin schon bald sehr routiniert auch Covernähte genäht.


Der glückliche Sänger macht seine ersten Schrittchen. Für "richtige" Schuhe ist es noch zu früh, aber in Socken kann er nun auch nicht mehr auf dem Spielplatz rumstehen, dafür ist es zu nass und zu kalt.
Genäht hat die Drachenkämpferin aus Softshell diese Schühchen mit Ledersohle und flauschiger Innensohle. Lange wird er diese nicht mehr brauchen, aber bis dahin reichen sie.

Bodys sind auch nochmals 8 genäht worden - aber da hab ich kein Foto mehr gemacht. 


Die drei Tage waren sehr intensiv, sehr schön und sehr ergiebig. 
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen wundervollen Tag!
Herzlichst
yase


Gearbeitet haben wir mit:
Stoffe: Stoffmarkt
Knöpfe Fundus
Schnitte: Im Text vermerkt und teilweise verlinkt


11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    einfach nur wow, da hattet ihr aber wirklich Powernähtage. 😊 Ich freue mich immer sehr zu lesen das ihr das zusammen macht und soooo viele schöne Sachen dabei entstehen. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    da habt ihr aber viele und sehr , sehr schöne Sachen genäht.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das Kind ist perfekt ausgestattet, wunderbar
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. wow
    da habt ihr ja Akkord genäht
    die Sachen sind alle wunderschön geworden
    da hat der Kleine jetzt genug anzuziehen
    alles Unikate ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin hin und weg, wie viele schöne Kinderkleidung genäht hast! Ich glaube, so viel war es in meinen besten Zeiten als Oma nicht. Aber du hast wohl in der Tochter auch eine veritable Unterstützung. ( Bei uns hat das Näh-Gen eine Generation übersprungen, die Enkelinnen haben den Staffelstab übernommen. ) Ich wünsche euch weiterhin produktive Tage!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe yase,
    ihr seid so krass! Ich hätte nie gedacht, dass man so viel auf einmal nähen kann! Und alles sieht wunderschön und miteinander kombinierbar aus - wirklich toll gemacht.
    Liebe Grüße, einen guten 3. Advent euch,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    unglaublich was ihr da alles geschafft habt.
    Hat der kleine Sänger eigentlich überhaupt auch irgendwelche gekaufte Kleidung - oder ist alles selbstgenäht?
    Das Shirt mit dem "Tüta- Auto" wird er gewiss ganz besonders lieben... Meine Söhne hätten es jedenfalls früher getan!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich wie viel ihr da genäht habt, bist du sicher, dass du nicht den Beruf wechseln musst;-) Alles ist sehr hübsch und wie immer perfekt genäht. Der kleine Sänger ist so perfekt ausgestattet.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da wart ihr aber fleissig und alles sehr schön. 👍

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    wow, ich bin geflasht! So viele tolle Kindersachen. Der glückliche Sänger hat wirklich Glück, von so einer patenten Oma und Mama benäht zu werden. Mir gefallen die Schnitte sehr gut und eure Stoffwahl ebenfalls.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.