Mittwoch, 14. Dezember 2022

Überraschung

 die Zeit braucht


Bevor wir bei meiner Tante abgereist sind, hat sie mir ein kleines Abschiedsgeschenk in die Hand gedrückt


Eine Plastiktüte mit gemischten Blumenzwiebeln.
Ihren Freundinnen hat sie im Herbst zu verschiedenen Anlässen und Geburtstagen je ein solches Mischpaket mitgebracht.


 Gekauft hat sie verschiedene Frühlingsblüher-Zwiebeln, sie zu Hause alle in eine Schüssel gekippt, gemischt, und wieder in die Tüten verpackt hat. Nun habe ich hier also eine Frühlings-Überraschung!


Noch vor Schnee und Frost habe ich die Zwiebeln einerseits in die Kräutertöpfe auf dem Balkon gesteckt, andrerseits in zwei kleine Blumenkästen gepflanzt.

Jetzt sind sie unter einer Schneedecke und warten auf den Frühling, ich freue mich auf Weihnachten.
Und dann, wenn alles vorbei ist, der Winter vergeht, dann werde ich hier berichten, was wächst!


Habt einen Tag voller Vorfreude!
Herzlichst
yase



5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    au fein, da bin ich aber gespannt was da alles bei dir im Frühling blühen wird. Eine schöne Überraschung... 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Geschenk und wenn die Zwiebeln zum blühen kommen, ist die Überraschung sicher gross.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du ja ein ganz spezielles Geschenk erhalten, liebe Yase.
    Die Idee mit der Mischung finde ich super, bin gang gespannt wie deine beiden Blumenkistchen im Frühling aussehen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das wird bestimmt bunt!
    Leider werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, ehe wir wissen, was da wächst - aber Vorfreude ist doch auch etwas Schönes!!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    da bin ich gespannt, was da im Frühjahr so zum Vorschein kommt.
    Das ist eine schöne Geschenkidee
    Viele Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.