Dienstag, 27. Dezember 2022

Meine Jahresprojekte

 im Dezember


Das letzte Mal in diesem Jahr treffen wir uns bei der Zitronenfalterin mit unseren Jahresprojekten.Nun tragen wir zusammen, ob und wie wir mir  unseren Jahresprojekten voran gekommen sind.


Ich freue mich sehr, ist auch mein drittes "Grossprojekt" für dieses Jahr fertig geworden!
Ein wollweisser RVO, Modell hier, aus einem sehr schönen Viskosemisch-Garn


Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren zum Geburtstag von der Drachenkämpferin bekommen. Ich liebe es einerseits, weil es viele Post-It-Herzen mit Botschaften meiner Tochter an mich drin hat, anderseits auch, weil es sehr inspirierend ist!


Nun findet man im Netz immer wieder Pullover mit einer dekorativen Häkelkante, und das Buch hat auch Modelle mit dekorativem Häkelrand:


So reifte gegen Ende des Projektes: der Pullover soll einen dekorativen Häkelrand bekommen


In Anlehnung an die Anleitung aus dem gezeigten Buch, habe ich eine Borte gehäkelt.
Ich mag den Pulli jetzt schon, nur deswegen!

Das erste Grossprojekt war der 3-1-Pullover hier

Socken-Woll-Päckchen



Rechtzeitig zu Weihnachten ist ein weiteres Paar Socken aus den Überraschungs-Päckchen gehüpft.
Diesmal eine Alpaka-Sockenwolle in einem wunderschönen Farbverlauf.
Grösse 44, Einstrickferse, 72Maschen, ohne Muster, weil die Wolle so schön ist.


Acht Sockenpaare sind von den Nadeln gehüpft. Weniger, als letztes Jahr. Aber in der Summe, was das ganze Jahr hier abging, ganz okay.
Da sind noch eingepackte Sockenwollen, die verstricke ich jetzt erstmal fertig. Im Anschluss daran werde ich mir aber wohl wieder Überraschungspäckchen machen, das ist für mich eine wunderbare Art, die Entscheidung: "welche Sockenwolle jetzt?", zu umgehen.

Nun werde ich mir Gedanken über die Projekte vom nächsten Jahr machen.  Für mich ist diese Aktion eine Motivation, erstens sowas wie einen Plan zu machen, und dann zweitens auch dran zu bleiben.
Das ich es schaffen kann, habe ich mir dieses Jahr bewiesen.

Nun verlinke ich zur Zitronenfalterin und bin neugierig, wer denn auch bis zum Schluss dabei geblieben ist.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt wunderbare Tage zwischen den Jahren
Herzlichst
yase






8 Kommentare:

  1. Du warst ja fleißig, dazu noch die ganzen anderen Sachen die zu erledigen waren.
    Wünsche dir einen guten Rutsch.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich finde da hast du eine super Bilanz das Jahr über geschafft. 😊 Sooo viele schöne Projekte sind fertig geworden. Alleine deine Pullover sind der Wahnsinn. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, du hast so vieles geschafft dieses Jahr. Wow. Der weisse Pulli mit der Häkelkante ist ein Traum. Und dann hast du ja auch noch soviele wunderschöne Sachen genäht. Einfach toll.
    Herzliche Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  4. ...fleißig, fleißig und jedes Stück ein tolles Unikat - da darfst stolz auf dich sein !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. prima wie du mit deinen Projekten voran gekommen bist
    die Pullover sind sehr schön und Socken kann man nie genug haben ;)
    auf ein Neues
    du kannst noch verlinken..
    schau mal hier
    https://diezitronenfalterin.de/2022/12/01/jahresprojekte-2022-november-dezember/
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, dass du bei der Stange geblieben bist. Deine Häkelborte sieht so fein aus. Kein Wunder, dass du ihn so magst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie beneidenswert - du hast deine Jahresprojekte konsequent verfolgt. Ich bin da auf der Strecke geblieben.
    Die Häkelborde an deinem Pullover gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Die Häkelborden mag ich auch sehr! Socken sowieso und super, dass Du einfach dran geblieben bist! ...und dran bleibst!
    Nun Rrutsch gut in das neue und in ein gesundes Jahr
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.