Mittwoch, 28. Dezember 2022

Entrümpeln

 ich bin noch dabei!

Also so halb - ich bin ja mit meiner Dachboden-Entrümpelung ins Stocken geraten, als klar wurde, dass bis zur Hochzeit hier bei uns einige Dinge zwischengelagert werden müssen. Dazu kamen die gesamten Hochzeitsvorbereitungen und der Umstand, dass sich ab den Sommerferien mit Arbeit und dem wunderbaren Hütedienst beim kleinen Sänger ein Planungsfehler eingeschlichen hatte. Ich war plötzlich einmal fast die ganze Woche weg, und in der anderen Wochen stauten sich dann die Termine. Nun haben wir das ausgebügelt, und ab Januar sollte ich wieder regelmässiger zu Hause sein.

Trotzdem habe ich ein kleines bisschen Entrümpelt wieder:  


Wobei  "Entrümpeln" gerade bei diesem Pfannenset der falsche Ausdruck ist.
Die Pfannen sind mein Geschenk zur Hochzeit von Tigerherz und dem Kleinod. Das Kleinod ist eine leidenschaftliche Köchin. Da lag es auf der Hand, die Treuepunkte beim einen Grossisten zu sammeln, und ihr so eine wirklich gute Grundausstattung an Pfannen zusammenzutragen.
Freunde und Bekannte haben geholfen, Punkte zu sammeln, und so sind 9 qualitativ hochwertige Kochgeschirre zusammen gekommen.
Jetzt, wo so nach und nach der neue Hausstand eingerichtet wird, haben diese den Dachboden Richtung Frischvermählte verlassen.


Dann ist unverhofft ein Termin abgesagt worden - was mir überraschend Zeit gab, meinen überfüllten Schreibtisch aufzuräumen. (Das ist natürlich das nachher-Bild)


Viele Papiere und Dinge, die da so rumlagen und nicht wussten, wohin sie ziehen sollten, sind in der "Rundablage" gelandet. Erstaunlich, wie rational ich manchmal entscheiden kann!
Nun freue ich mich über den abgeräumten Schreibtisch - obwohl sich schon wieder Dinge ansammeln....


Dann musste Platz geschafft werden in meinem Papierwerken-Fundus! Da war zuviel von Zuviel.
Mir ist aufgefallen, dass ich nicht so viel mit Strassenkarten arbeite, wie mal gedacht. So hat ein grosser Schuhkarton mit über 25-jährigen, und somit längst überholten, Fahradweg-Bücher den Weg in die Altpapiertonne gefunden.

Entrümpeln wird auch nächstes Jahr ein Thema sein: Dachboden, Wohnräume, Einbauschränke (vor denen graut mir!)



Habt einen aufgeräumten Start ins neue Jahr!
Herzlichst
yase




7 Kommentare:

  1. na das ist doch schon mal wieder zum "Aufwärmen" ;)
    da kommst du schnell wieder rein
    das mit den Töpfen und Pfannen finde ich prima
    so hat sie es komplett und muss nicht hier und da etwas zusammenkaufen
    wenn ich da an meine Erstausstattung denke .. au weia
    aber es sind noch Teile davon da
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Hochzeitsgeschenk.
    Und Platz bringt es dir auf jeden Fall wenn es nun das Haus verlässt.
    Ansonsten denke ich auch das du schnell wieder auf der Spur bist mit der Entrümpelei..
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,

    danke das du mir ein Lächeln geschenkt hast. :) Denn als ich deine ersten Zeilen las, musste ich an meine Oma denken. Denn auch ich habe eine Aussteuer bekommen und liebe meine tollen Töpfe immer noch total. :) Entrümpeln könnte ich auch mal wieder, aber im Moment genieße ich ein wenig die Tage zwischen den Jahren.

    Ich wünsche dir einen tollen Jahresübergang und viel Spaß und Energie fürs neue Jahr.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da wird sich die junge Frau bestimmt sehr gefreut haben über das Set. Deine Entrümpelungsaktion hast du konstant durch das ganze Jahr durchgehalten. Chapeau!
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    da hast Du gut getan!
    Landkarten und Reiseführer veralten eben doch. Das ist uns in der Vergangenheit auch immer wieder aufgefallen. Da sollte man sich vielleicht viel eher trennen?
    Ich habe immer auch aus der Bibliothek ausgeliehen und zuletzt drüber nachgedacht, ob es nicht das Schlaueste wäre, einen absolut aktuellen Plan zu kaufen und ihn sofort nach der Reise der Bibliothek zu schenken.
    Möge die Ordnung auf dem Schreibtisch erhalten bleiben! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe yase,
    wie schön, wieder ein Schritt nach vorne!
    Mit dem Schreibtisch sagst du was - ob hier auch mal ein Termin ausfällt 😉? Oder ich mich so aufraffe?
    Dir einen guten Start ins neue Jahr,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.