Donnerstag, 29. Dezember 2022

UFO's

 auf den letzten Drücker


Auch bei den UFO's kommen wir zum Jahresabschluss


Da habe ich erzählt, dass mein Lieblingsmensch noch die Fotobücher für die Jungmenschen gegenlesen muss. Das hat er liebenswürdigerweise zeitnah erledigt, so dass wir ein sehr gutes Angebot des Fotobuch-Anbieters nutzen konnten.


Für die Drachenkämpferin waren es 5 Bücher, für Tigerherz gab es 7 Bücher. 


Für uns haben wir die Bücher auch drucken lassen.
Bei insgesamt 24 Fotobüchern sind 25% Preisnachlass eine gute Sache.

Symbolbild, es war ein Geschenk pro Person

Die Bücher lagen unter dem Weihnachtsbaum. Am meisten darüber habe ich mich wohl gefreut!!
Seit 2018 bin ich dran - hier mein erster Post über das Projekt
Nun ist es vollendet! 
Beide Jungmenschen haben ihre Kindheit und Jugendjahre bis zu ihrer zivilen Hochzeit (es haben beide bis da zu Hause gewohnt) zwischen Buchdeckeln.

Mein Bruder und ich haben keine Fotoalben über uns, wir haben eine Einkaufstasche mit unsortierten Fotos. Meine Mutter erkennt nicht, welches Baby auf den Bildern ist und weiss auch nicht mehr, was oder wo wir waren.... Das sollte meinen Kindern nicht passieren! Ich habe mir sehr viel Arbeit gemacht - es geht bestimmt auch einfacher, da bin ich überzeugt.
Und nun bin ich fertig!!!

Das feiere ich so richtig!! - auch wenn die Psalm-23-Decke unfertig mit ins neue Jahr kommt.

Nun verlinke bei der UFO-Jägerin Valomea, und bin gespannt, wer da mit mir Anstossen möchte!


Habt einen gefeierten Donnerstag!
Herzlichst
yase







5 Kommentare:

  1. Die Fotobücher sind eine tolle Idee und eine schöne Erinnerung. Ich habe auch kaum Fotos meiner Kindheit und deshalb habe ich für meine Kinder auch von Geburt an einen Fotoalbum (in Papierform) geführt. Obwohl sie noch Zuhause wohnen, blättern sie bereits jetzt schon gerne darin. Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr, Glück und Gesundheit. Man liest sich. LG Karin / teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    was für ein schönes Geschenk!
    Ich habe für die Kinder als sie klein waren auch Fotobücher angelegt. Mit richtigen Fotos noch. Irgendwann als Jugendliche hörte das dann auf. Seit Jahren mache ich keine Alben mehr und das finden wir schade - die Fotos im PC guckt man eben doch nicht mehr an. Aber nun gab es zu Weihnachten auch ein Fotobuch für Herrn B. - unsere Frankreichreise in Bildern.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase ein voller Erfolg.
    Ich gestehe ich habe auch geschlampt mit meinen Fotoalben. Zu Anfang habe ich sie geführt. Dann wenig Zeit und es verblieb.
    Aber ich freue mich mit dir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. wow
    das ist eine Menge..
    ich habe ..da mein Vater gerne fotografierte viele Bilder aus meiner Kindheit
    und selber habe ich es auch so gehalten
    es gibt Familienalben und für die Kinder immer noch extra welche
    leider bin ich da auch nicht mehr hinterher gekommen
    und viele Bilder warten noch auf ihr Album ;)
    ich habe zuletzt schon Einsteckalben genommen
    und die digitalen Bilder schlummern auf den Festplatten
    dort sind sie aber auch gefährdet
    da finde ich Fotobücher eine gute Idee
    auch in den alten Alben steht kein Datum dabei und man fragt sich langsam
    wer da abgebildet ist und wann das war.. man sollte wirklich immer alles dazu schreiben ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wow super liebe Yase,
    das ist doch ein toller Erfolg. Im nächsten Jahr muss ich meine Alben unbedingt fertig bekommen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.