Montag, 7. November 2022

Life is short

eat dessert first!


Meine Zahnärztin Ferien. Das heisst, ich darf aus arbeitsgesetzlichen Gründen nicht arbeiten.
Das gibt mir eine Woche Überzeit-Abbau und massig Zeit, um alles, was ich bis zur Hochzeit erledigt haben muss, zu tun, - vor allem das Kleid nähen!
Idealerweise hätte ich längst damit begonnen. Aber ich habe keine Lust.
Weil nach der Hochzeit fahren wir mit einem gemieteten Wohnmobil durch die Gegend, und ich möchte so gerne dafür einen warmen Pulli nähen!!
Ich erzähle meinem Lieblingsmenschen von meinem Dilemma. Er meint lapidar: Dann näh doch jetzt den Pullover! Nachher hast du die Motivation für den Rest.


Bei der jungen Nachbarin durfte ich helfend durch das Nähzimmer ihrer verstorbenen Mutter, und alles nehmen, was ich brauchen konnte. Gleichzeitig haben wir auch sortiert und v a dann halt weggeworfen.
Dabei ist mir ein Coupon Alpenfleece in die Hände gekommen, wo gerade mal ein ca 25x50cm grosses Stück gefehlt hat. die anderen 2m lagen unversehrt da.
Der richtige Stoff,  um endlich das schon lange gekaufte Schnittmuster auszuprobieren.


Gezeichnet habe ich den Schnitt schon länger, so konnte ich gleich loslegen.
Entstanden ist eine Lana von Fadenkäfer


Ein absolut krasser, hoher Kragen.
Eigentlich nicht mein Favorit. Aber ich wollte unbedingt einen Pullover nähen, in den ich mich einkuscheln kann.
In Ermangelung einen passenden "Futterstoffs" habe ich die aufgeraute "Fellseite" des Alpenfleece als Kontrast genommen


Auch die Ärmelbündchen und die Abschlusskante habe ich mit der Innenseite eingefasst


Label drauf.
Fertig.
Glücklich.

Ein Sonntagnachmittag vergnügliches Nähen liegt hinter mir - nun habe ich Stift und Papier gefasst, und mache einen genaue Liste, was ich in der Woche zu erledigen habe - damit ich die Zeit richtig einteilen kann und am Schluss auch alles habe.



Habt einen kuscheligen Tag!
Herzlichst
yase






 

11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich gehöre ja vermutlich zu den wenigen Glücklichen, die Dich schon in diesem Teil gesehen haben. Und ich fand das umwerfend an Dir, gleichzeitig hätte ich nie gedacht, dass Du das selbst genäht hast! Ein Volltreffer.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    na wenn das mal nicht kuschelig ist. Ich finde die Innenseite als Kontrast richtig klasse. 👍 Es wäre sehr Schade um den Fleece gewesen. Viel Spaß beim tragen

    und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Dein Neuer Pullover sieht sehr schön aus und der Schnitt gefällt mir auch gut. Die Lösung mit der Rückseite des Stoffes finde ich gelungen. Ich bin ja auch kein Fan von so Voluminösen Kragen und Schals, aber an anderen finde ich es klasse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der sieht richtig kuschelig aus!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Der Pullover sieht richtig klasse aus. Mit dem hohen Kragen perfekt für kaltes, windiges Wetter.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  6. na.. der ist wirklich zum Hineinkuscheln
    da wirst du nicht frieren
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das sieht edel aus. Der Flecce als Kontrast gefällt mir sehr. Genauso wie der hohe Kragen. Ich mag es gern wenn ich im Winter der Hals warm habe nur eng anliegend darf es nicht sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Pulli ist sooo schön! Und du brauchst jetzt keine Sorgen mehr wegen kalter Wintertage zu haben ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    was für ein Hammer-Ergebnis! Der Pulli schaut richtig kuschelig aus und würde ich genauso anziehen. Wie toll, dass Du den Stoff so bekommen hast, und noch viel besser auch vernäht hast. Manchmal landen diese geerbten Dinge ja eine ganze Zeitlang auf dem Stapel. Seufz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Super kuschelig schön sieht das aus. Der große Kragen ist super da kann man sich bis zur Nase darin verstecken :-)))) falls die Nasenspitze kalt ist oder so.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    der Pulli sieht toll aus, warm und kuschelig. Der wird dir auf eurer WoMo Tour bestimmt gute Dienste leisten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.