Freitag, 18. November 2022

Dekoration des

Apero-Buffets


Der letzte Post zur Hochzeit - versprochen!
Schon - oder erst - Mitte September habe ich mit den jungen Frauen, die die Dekoration des gesamten Hochzeitsfestes organisierten, Kontak gehabt. U.a. wegen den Bannern und anderem.


Meine grossen Hortensien standen voller Blüten, und ich fragte, ob sie Interesse an den Blüten hätten. Man könnte sie trocknen, und hätte so viel Material, was auch etwas hergibt.
Nun ja, sie konnten sich noch nicht so richtig entscheiden.


Also habe ich kurzerhand alle Blüten abgeschnitten,


und mit Gummibändern zusammen gebunden.


So dass grosse Bündel entstanden


Diese habe ich in meinen Aufgeräumten Dachboden gehängt


Auf die Reserve-Dachziegel gelegt,


und in Körben zum Trocknen hingestellt.

Aus verschiedenen Gründen war an den Tagen vor der Hochzeit die eine junge Frau nicht "einsatzbereit". So musste die Trauzeugin plötzlich alles alleine hinbekommen, was echt ein Ding der Unmöglichkeit war. Wir versuchten wirklich, so gut es ging zu helfen.
So kamen wir auf die Hortensien zurück - was für ein Glück. dass die alle getrocknet auf meinem Dachboden waren!


So kam es, dass die reich gedeckte Häppchentafel üppig mit Hortensien geschmückt war. 

Das Brautpaar ist in den Flitterwochen, und wir anderen erholen uns jetzt.
Eine Hochzeit ist eine wunderbare Sache - aber auch etwas aufwändig.


Habt ein erholsames Wochenende!
Herzlichst
yase


 

6 Kommentare:

  1. ...aber dadurch wird sie allen auch in lieber Erinnerung bleiben... ich hätte da auch noch Hortensien für dich gehabt *zwinker
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  2. wie schön dass du aushelfen konntest ..
    ich hatte bei 4 Hochzeiten nie etwas zu tun ;)
    das machten die Töchter alles alleine
    eigentlich etwas schade..
    aber so war es nun mal
    ihr werdet sicher lange daran denken
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    wie gut das du einen Plan B hattest. Ich mag Hortensien total gerne und finde sie peppen die Tafel richtig auf. Hmmm, Häppchen... da bekomme ich direkt Appetit. 😊 Die Erholung habt ihr euch verdient. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, da hast du einen guten Instinkt gehabt - und die Hortensiendeko sah schön aus!
    Fein, dass ihr euch jetzt alle "von der Hochzeit erholen" ;-) könnt!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/11/internationale-glastage-in-der.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    wie gut, dass du vorbereitet warst. Hortensien geben so viel her, ein wunderschöner Schmuck.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, getrocknete Hortensien sind einfach immer sehr dekorativ.
    Von Hochzeiten kann man doch nie genug bekommen, schön, dass du uns mitgenommen hast.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.