Montag, 14. November 2022

Endlich: Die

 Standesamtliche Trauung

Für Ende Oktober war das Wetter traumhaft, angenehm mild und wunderschön.
Zur zivilen Trauung waren Trauzeuge, Eltern und Geschwister der Brautleute eingeladen.
Der kleinen Sänger durfte in der Zeit bei seinem Grossmami sein.


Rechts im Bild die Drachenkämpferin im gefärbten Kleid - die Unregelmässigkeiten sind beim Tragen nicht zu sehen
In der Mitte die Braut: Sie hat es sich nicht nehmen lassen, und hat auch fürs Standesamt ein Brautkleid getragen. Man muss die Feste feiern, wenn sie fallen!
Links, mit einer "schwiegermuttertauglichen" Frisur, ich. Das Kleid ist dieses hier, und den Umhang habe ich hier gehäkelt.


Das Kleinod und Tigerherz haben sich das Ja-Wort gegeben.  
Im gleichen Saal wie die Drachenkämpferin und der Bodyguard auch.
Gelernt habe ich, dass das ausgesprochene "JA" bindend ist, und nicht die Unterschrift. Unterschreiben ist nur der Papierkram.
Die Zeremonie war sehr ansprechend gestaltet, und auch sehr emotional.


Yase? Könntest du mir für heute einen kleinen Blumenstrauss besorgen??
Mir ist heute so sehr nach Blumen....
Ich habe mich so sehr über diese Nachricht gefreut. Welche Schwiegermutter darf schon den einen kleinen Brautstrauss für die werdende Schwiegertochter kaufen?


Nun gehen die Zwei einem gemeinsamen Lebensweg entgegen.
Gott segne das junge Paar!


Im Anschluss an die zivile Trauung waren wir auf die Dachterrasse zu einem kleinen Imbiss (in der Schweiz sagt man Apero dazu) eigeladen.

Vorher



Nachher



Bevor sich die kleine Gesellschaft auflöste, bat der Bräutigam die anwesenden Männer, ihm beim Aufbau des zukünftigen Ehebettes zu helfen. 
Das Bett ist aus massivem Holz, und dementsprechend schwer.
Wir anderen haben abgewaschen und aufgeräumt, die Braut hat den kleinen Sänger bespasst.
Im Anschluss gingen alle nach Hause -  und die Braut zu ihren Eltern.

Nun warten wir alle auf die Hochzeit!



Habt einen erwartungsvollen Tag!
Herzlichst
yase










6 Kommentare:

  1. Alle sehr hübsch rausgeputzt, und ein leckeres Buffett, da kann nichts mehr schiefgehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, alles Gute den Beiden auf ihrem gemeinsamen Lebensweg. Tolles Wetter und so harmonische Bilder. Witzig auch das Vorher/Nachher Foto vom Büffett, so soll es sein!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich finde es immer wieder faszinierend, was es für Bräuche und Hochzeiten gibt. Jede ist anders und sehr besonders. Am besten finde ich den Aufbau des Bettes. Dafür gibts einen Daumen hoch von mir. :) Es klingt nach einem tollen Tag und ich wünsche euch eine tolle Kirchliche Trauung.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt musste ich erst mal schauen, von welchem Jahr das Kleid ist - so lange her ist das schon? Und was für einen schönen Tag du darin erleben konntest!! Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Ereignis! Und das Buffet sieht lecker aus.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.