Freitag, 11. November 2022

Aufhübschen

der Schwiegermutter

Der Schnitt für das Kleid für die Hochzeit vom Kleinod und Tigerherz ist eher schlicht.
Ich will auf keinen Fall Auffallen, im Vordergrund sein oder so. Die Seide ist absolut okay, aber zu viel Brimborium will ich auf keinen Fall


Trotzdem habe ich aus den Stoffresten ein klein wenig Klimbim mache müssen.
So ganz ohne kann ich dann doch nicht.


Ich habe aus den Stoffresten, mit ein paar Glasperlen und ein bisschen Fantasie Blumen gemacht. Anleitungen findet man auf der grossen Pinwand zuhauf, da kann man sich ganz schon verlieren ;)


Wie schon erwähnt, passen die grauen Perlen so ganz wunderschön zum Stoff. 
Aus Stoffstreifen und einem Druckknopf habe ich eine "Schliesse" für den Perlenstrang gemacht, so kann ich die Kette 4reihig verdrehen, und damit schliessen. 
Auf einen der Stoffstreifen habe ich eine Blüte gemacht - nichts grossartiges, aber wie ich finde, sehr wirkungsvoll


Drei der Blüten habe ich auf Haarklemmen gemacht, die kommen dahin, wo sich meine Haare schlecht bändigen lassen


Aus dem letzten grösseren Rest habe ich für meinen Lieblingsmenschen, und Vater des Bräutigams, eine Fliege gemacht.  So kann er passend zu meinem Kleid einher gehen.

Ohrstecker sind noch entstanden, da hatte ich keinen passenden zu den Perlen.
Nun habe ich welche, die zum Kleid passen -



Habt einen glitzernden Tag
Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das ist ein perfekt aufeinander abgestimmtes Outfit. Die Blüten sehen sehr professionell aus und fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein.
    Und die Fliege ist natürlich das I-Tüpfelchen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Kleid/Pullover zur Hochzeit deines Sohnes hab ich bereits im letzten Post bewundern können, liebe Yase ... die von dir gefertigten Accessoires dazu sind ausgefallen und sehr geschmackvoll. Ein edles Outfit, welches mir extrem gut gefällt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, so wundervoll. Es passt alles zusammen wie aus einem Guß. Ist es ja im Prinzip auch. Und weißt du was mir auch noch gefällt. Du brauchst keine Angst zu haben das jemand mit dem selben daherkommt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich mag es auch wenn alles zusammen passt und aufeinander abgestimmt ist. 😊👍 Die Fliege für deinen Mann finde ich einfach klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind voll meine, klasse kann ich dir nur sagen.
    Es passt alles so gut zusammen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    dein Outfit wird absolut perfekt sein - ich lieb, wenn alles zusammenpasst - und die passende Fliege dazu ist einfach genial!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wunderschönes "Klimbim" gemacht👍

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    wow die Accessoires sehen toll aus. Das ist nun ein komplettes abgestimmtes Design. Einfach perfekt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.