Mittwoch, 30. November 2022

12-12tel Blick

 Der Waldkindergarten

Gerade im Anschluss an unsere Ferien in Deutschland, konnten wir mit dem kleinen Sänger nicht in den Wald. Es war zu nass, und der kleine Bub zu stark verschnupft.


So gibt es ein Foto aus der zweiten Novemberhälfte:
Ein Teil der Blätter ist schon verweht, der andere Teil noch im Herbstkleid. Der Himmel nochmals blau, und es war mild.
"Wunderschön!"  würde es zusammenfassend heissen können.


Spannenderweise war jetzt, auf den Winter hin, das Areal geräumt worden. Alles sauber ausgeputzt.
Ob das der Tierwelt jetzt hilft, weiss ich nicht. Ich gehe aber stark davon aus, das hier eine sinnvolle Abwägung gemacht wird. Ich habe das zuständige Forstamt als vorausschauend beobachtet.


Auch sind wieder Parzellen gerodet worden. Die Hitze und die Trockenheit fordern ihren Tribut. 


Mich interessiert, ob hier wieder ein "Baumkindergarten" gepflanzt wird.


Das Jahr im Wald ist schon fast zu Ende. 
Für das kommende Jahr habe ich mir schon einen Blick beim kleinen Sänger gesucht. Ich möchte nächstes Jahr auch wieder dabei sein.


Zu meinem Bergblick geht es da lang


Habt einen schönen Mittwoch!
Herzlichst
yase

2 Kommentare:

  1. ui
    da wurde wirklich sauber geputzt ..
    ich denke mal die Pflanzen haben ausgesamt
    und man hat den Baumkindern etwas Platz geschaffen..
    der Schnee würde zudem alles zusammendrücken
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Da ist aber ordentlich aufgeräumt worden. Hier wird derzeit viel gefällt und die Wege sind kaum noch begehbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.