Mittwoch, 30. November 2022

Der Berg

 im Blick


12-12tel Blick- Zeit bei Eva Fuchs.
Und wieder schaue ich mit euch von unserem Balkon aus, und geniesse die Aussicht


Bei unserer Ankunft aus den Ferien empfing uns der erste Hauch von Winter.
Das Licht ist noch weich, der Herbst liegt noch in der Luft. Trotzdem kam das Wort "Schneefallgrenze" in den Wettervorhersagen vor, und es gab auch schon Schnee bis 1200m. 


Dann war dieser eine Tag, an dem es keine Aussicht gab. den ganzen Tag nicht. Zäher Nebel hatte sich festgesetzt - ein spannender Moment, um ein November-Foto für den 12-12tel Blick zu machen!


Nach nasskaltem Herbstwetter sind die Blätter von Bäumen gefegt, die Lärchen tragen noch ihre goldenen Nadeln, aber sonst gehen wir in grossen Schritten dem winterlichen "kahl" entgegen. Die Luft ist kalt, das Thermometer kommt nicht über die 10°C-Grenze. 
Der 1.Advent ist nicht mehr weit - alles im grünen Bereich also.
Ich nehme dieses Bild für die Collage.


Ich bin wirklich fasziniert, wie sich mein alltäglicher Blick im Laufe des Jahres verändert. Was für eine wunderbare Aktion, dieser 12-12tel Blick!
Gerne bin ich im nächsten Jahr auch wieder dabei - aber für den "Zuhause"- Blick fehlt mir noch die zündende Idee.
Ich werde mich jetzt bei den andern 12-12tel-Teilnehmer umschauen, und mich inspirieren lassen!

Zu meinem Waldblick geht es da lang



Habt einen inspirierten Mittwoch!
herzlichst
yase





11 Kommentare:

  1. Ich mag dein Nebelbild sehr, liebe Yase. Auch hier gabs so einige Nebelschwaden, die gespenstisch über der Mulde aufstiegen oder sich auf Wiesen im Park legten...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. jaa.. schon Schnee auf den Bergen..
    da darf er ruhig liegen bleiben ;)
    hier bei uns war noch keiner .. aber etwas höher schon
    du hast wirklich einen fantastischen Blick aus dem Fenster

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich finde deinen Blick ganz große Klasse. Vor allem das du dadurch deinen Blick geschärft hast. 😊 Auch das totale Nebelbild finde ich super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    der Blick auf Euren Berg wechselt sicher im Monat 1000x!
    Das Nebelbild ist doch auch sehr reizvoll... ;-)
    Aber hier hing in diesen Tagen auch oft dicker Nebel in der Senke, so dass man die gegenüberliegende Hügelkette nicht sehen konnte.
    Der Schnee wird sicher bald die Hänge noch weiter runter kommen.
    Habt einen schönen weißen Winter oben am Berg und unten möge es erträglich bleiben.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wird es schattiger in den Bergen und die Gipfel tragen eine weiße Haube. Schön sieht es trotzdem aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ja, das ist wohl wirklich eine schöne Aktion...wie wunderbar zu sehen wie die Natur sich verändert. Deine Wahl ist aber auch sehr schön...
    liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Da schaut man doch gerne aus dem Fenster, wenn man so einen Blickwinkel sehen kann. Ist auch schön für uns.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt, ich finde diese Aussicht einfach gigantisch - ganz egal, bei welchem Wetter! Und jetzt liegt sicher schon Schnee oben, oder?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos. Wir waren im Süden, am Freitag bei der Rückkehr ist hier der Winter eingekehrt. Nicht viel Schnee, aber kalt. Von +30 Grad auf - 3Grad gewöhnungsbedürftig😅
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hui, da liegt ja schon richtig Schnee, da oben! Wie immer eine wundervolle Aussicht. Das Motiv kann ich mir immer wieder anschauen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  11. Na schau, da hat´s dir deinen 12telBlick auch ganz schön "vernebelt" ;-(
    Über 1000m hats bei uns auch schon eine geschlossene Schneedecke. Reicht aber noch nicht so recht für "Ski und Rodel gut" ;-(((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.