Montag, 14. Januar 2019

Geschenke

Reigen


(Enthält Werbung weil Namennennung, und Markenerkennung auf Fotos)
Zu Weihnachten wollte ich es nochmals wissen!
 Ganz nach meinem Jahresmotto 2018: 
habe ich meinem Lieblingsmenschen ein Hemd genäht.


Der Stoff ist warm, kein klassischer Hemdenstoff - er hat sich ihn ausgesucht, und somit wird es bestimmt getragen.
Beim nähen habe ich mich manchmal leicht bekifft gefühlt - bei dem lebhaften Muster kein Wunder!


Genäht habe ich nach dem Ottobre-Schnitt aus dem Family-Heft 7/17 (selbst bezahlt)


Die Knöpfe habe ich in einem passenden Blau gefunden.
Ich bin ziemlich angetan davon...


Etwas Ruhe bringen die schwarzen Manchetten und der schwarze Kragen rein,
da habe ich einfach die Rückseite des Jerseys verwendet


Auf der Brusttasche mein männertaugliches Label aus veganem Leder


...und innen auf der Passe ein grosses, selbstgemachtes.

Fazit:
Es wird nicht das letzte Hemd gewesen sein!
Erstens hat das Nähen erstaunlich viel Spass gemacht
Zweitens hat der Bodyguard glänzende Augen bekommen
Tigerherz auch.
Und drittens: da mein Kleiderschrank nur noch wenig Platz aufweist, ist dieses Geschenk auch eine weiterer Schritt Richtung: Ich benähe meinen Mann. 

Das Hemd habe ich bereits gewaschen, und ich freue mich sehr, dass mein Lieblingsmensch das Hemd mag.
Auch wenn ich mir für dieses Jahr ein neues Motto gewählt habe, ich werde dran bleiben und immer wieder Neues wagen!



Habt einen mutigen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Ottobre Family 7/17
Stoff: Fabrikladen
Knöpfe: Stoffdealer meines Vetrauens

8 Kommentare:

  1. Wie cool! Das Heft habe ich auch hier und bisher nur eine Hose daraus genäht. Aber das Hemd steht auch auf meiner To-Do-Liste.
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ganz toll! Auch wenn mich das Muster auch bisschen schwindlig machen würde...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster hat es wirklich in sich ;)
    Der Schnitt könnte dem Männerherz hier auch gefallen.
    Sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    Dein Hemd sieht super aus und ich kann gut verstehen, dass dein Liebster auch noch mehr davon möchte. Kein Wunder, dass du dich manchmal beim nähen fast bekifft gefühlt hast. Das Muster ist toll, die Wirkung aber auch ;-)...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase
    ich finde, ein Hemd zu nähen ist schon eine Herausforderung, aber dann noch bei diesem Stoff... Ich bekomme beim blossen Hinsehen schon Schwindel... Hut ab bei deiner Geduld und Gelassenheit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und ich bin gespannt auf viele weitere 1. Male...
    Gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, das Hemd sieht super aus, der Stoff macht tatsächlich ein wenig kirre. Das Lederlabel gefällt mir gut. Darüber habe ich auch schon öfter mal nachgedacht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön liebe Yase. Ein Hemd habe ich auch noch nie genäht das bedeutet viele viele Knopflöcher ohweia mit denen stehe ich auf Kriegsfuß :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. wie toll
    das ist schon ein Meisterwerk
    besonders bei dem Stoff gerade Linien zu nähen :D
    aber wenn dein Mann ihn sich ausgesucht hat..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.