Freitag, 26. November 2021

Donau-

Walzer

Der kleine Sänger hat gerade eine Phase, wo er für sein Tatendrang zu wenig kann. Gucken geht schon gut, Hände sind noch nicht so wirklich entdeckt.
LANGWEILIG das alles.
Er mag gerade nicht alleine gucken, und liegen auch nicht - anstrengend für die Mama.



Das Johann-Strauss-Denkmal im Wiener Stadtpark.

Aus Wien zurück, die Donau vor Augen -
habe ich mir das Baby geben lassen,
und dann


Schritte der Frauen:

1.Linker Fuß nach hinten
2.Rechter Fuß nach hinten zur rechten Seite
3.Mit dem linken Fuß schließen
4.Rechter Fuß nach vorne
5.Linker Fuß nach vorne zur linken Seite
6.Mit dem rechten Fuß schließen

Wiener Walzer.PNG

Anleitungsbild von hier

Mit dem kleinen Sänger auf dem Arm habe ich 45min Walzer getanzt.
dann ist er eingeschlafen, für 10 Minuten.
Aber er war zufrieden - ich habe mich bewegt und die Drachenkämpferin hat fast eine Stunde gedöst.
Was bei den kurzen Nächten einfach mal wichtig war


eins-zwei-drei- habt einen Beschwingten Tag!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    haben deine Tochter und der Kleine ein Glück! Mir wird schon schwindelig, wenn ich auf das Schema schaue und mit den Augen der Schrittfolge nachgehe. Die Füße beim Tanzen zu sortieren, will mir einfach nicht gelingen. Dabei könnte ich es so gern und es macht mich manchmal wirklich traurig.
    Ja, das Alter, wo sie wollen, ohne zu können, ist herausfordernd. Aber auch sooo süß.
    Herzliche Claudiagrüße

    (Pssst. Da fehlt G bei lanweilig ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    na, da sag mal einer, dass Walzertanzen zu nichts führt :)! Eine zauberhafte kleine Lebensgeschichte! Strauss hätte sich sicher gefreut.
    Eine wundervolle Vorweihnachtszeit wünsche ich dir und deinen Lieben, habs fein und bleib gesund
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    an die Zeit kann ich mich bei meinen beiden auch noch gut erinnern. Walzer tanzen passt da doch perfekt. 😊 Bei uns haben auch Spaziergängen immer gut geklappt oder einfach im Stubenwagen hin und her schieben.

    Super das du eine so tolle Unterstützung bist. 😁👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Taa-daa-daa-daa-
    ta-tam-ta-tam...
    Schön, dass du dich von "unserem" Johann Strauss zu dieser Babyberuhigungsmethode hast inspirieren lassen, liebe Yase! Wie alt ist denn der kleine Sänger?
    Schönes Wochenende und einen angenehmen ersten Advent
    aus dem verschneiten Rostrosenhausen
    Küschelbüschels von der frischgebackenen Oma Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/mit-tina-und-goga-durch-wien-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich liebe Walzer und der kleine Sänger wohl auch... Du solltest immer mit ihm Walzer tanzen♥

    Herzliche Grüße zum 1. Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    Musik und tanzen klappt sehr oft bei Kindern, Walzer ist natürlich noch schöner und die Drachenkämpferin hat diese kleine Auszeit bestimmt sehr geschätzt.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.