Freitag, 12. November 2021

Gar nicht

 Kleinkariert!

Während den Power-Näh-Tagen äusserte sich die Drachenkämpferin dahingehen, dass sie gerne weiss, welche Verwendung Babykleidchen haben. Also: dies ist ein Pijama, und dies ein Strampler für den Tag. 
Also haben wir noch Schnitte gezeichnet für einen Pijama und nochmals Bodys für die Nacht zugeschnitten...


Den Stoff habe ich einmal mit dem Kleinod zusammen gekauft: der ist perfekt für Babybodys, hat die junge Frau zu mir gesagt.
 Ich gebe zu: sie hat recht!


Endlich habe ich auch die doppelte Knopfleiste fotografiert:
Die Bodys wachsen um eine Grösse mit - was ausserordentlich praktisch ist...

In meinem Fundus habe ich zwei weiche Baumwoll-Flanelle gefunden.
Sie stammen aus dem Elternhaus meiner Schwesterfreundin, ich konnte sie nicht zurück lassen.


Einmal in gelb-kariert


und einmal etwas schottisch angehaucht.
Nun kommen die alten Stoffe zu Ehre!


Wir haben an den Zwergen-Anzug Füsschen eines Ottobre-Schnittes gebastelt. Ob das im wahren Leben funktioniert, wird sich zeigen



Ein einigermassen passendes Bündchen lungerte in meinem Fundus.
Die Füsschen hat sich die Drachenkämpferin gewünscht. Schwer zu nähen war das nicht.
Geändert haben wir den Zwergen-Anzug noch: Wir haben den Schritt wieder zum öffnen mit Druckknöpfen genäht. Das mag die Drachenkämpferin sehr.

Nun wünsche ich mir, dass der Kleine gesegnete Nächte hat und gut schlafen kann.

Das Power-Nähen mit der Drachenkämpferin habe ich sehr genossen! 
Da am langen Wochenende alle zu Hause waren, wurde der kleine Sänger optimal betreut, und wir konnten uns - ausser am Sonntag, da waren wir im Gottesdienst- voll auf die Ausstattung des Kleinen konzentrieren.
Zugegeben, am Montag-Abend war ich müde.
Aber schön wars!
Das beste: der kleine Sänger wächst, und wir werden wieder nähen!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Fundus
Schnitte: Zwergen-anzug aus Hey Mini Mode,
Füsschen:Ottobre Baby und Kids 5/20



















11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    der rotkarierte Anzug ist ja süß. Darin geht euer kleiner Sänger auch glatt in ein paar Wochen als Weihnachtswichtel durch... ❤️
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst. Die Flanell Pyjamas sind ganz toll mit den Füsschen dran.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    einfach nur wow... ich bin total beeindruckt. Vor allem die karierten Schlafis. Die sind der Hammer, soooo schön. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    der Stoff ist richtig toll, da muss ich der Frau recht geben, der würde mir auch gut gefallen.
    Und die Flanell Schlafanzüge halten schön warm, da hat es der kleine Sänger richtig gemütlich in der Nacht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    Kaum schaut man ein paar Tage paar Tage nicht bei dir geht es hier hoch her. Was für schöne Bodys und Schlafanzüge 😍 wundervolle Stoffe und Schnitte. Auch in den Posts vorher. Ihr seid ja gleich in Serie gegangen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    die Sachen sind alle super süß aber der rotkarierte Strampler ist der absolute Hit. Chic, sehr chic, so ein glücklicher Sänger.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Wie süßßßßßß liebe Yase, die Strampler sind herzallerliebst♥ so schön geworden auch dass Ihr die Füßchen da unten darangearbeitet habt!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. WOW ist das toll!
    Ich bin wirklich begeistert!
    Wie schön die Schlafanzüge sind... eine großartige Idee!
    Liebste Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    das sind richtig tolle Sachen, erinnern mich daran, wie es war, als meine Kinder in dem Alter waren. Wenn die Kleidung dann auch noch eine Größe mitwächst, dann ist das richtig gut. Wir haben, gefühlt, ständig größere Sachen gekauft. Kinder wachsen einfach unheimlich schnell.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Ich find alle Varianten schön!
    Wenn meine Stecklingsaster größer wird und noch mal blüht, werde ich sie zeigen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für ein schöner alter Flanellstoff, der ist nun zu besonderen Ehren gekommen...wie schön!
    Wunderschöne Sachen näht ihr da für das Kleine!!! Besonders schön ist, wenn Mutter und Tochter gemeinsam Freude daran finden!
    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.