Montag, 15. November 2021

Der 12-tel Blick

 der Anderen!


Als interessierte Bloggerin guckt man sich ja die Posts der anderen interessierten Blogger an.
Und da gibt es - ihr müsst mir Recht geben!! - doch sehr viele spannende Menschen hinter den Blogs.
So weit - so gut.
 Als wir nun in Wien waren, überkam es mich:
Ich wollte einige der 12-12tel-Blicke von Susanne von Mamimade live sehen. 
Einfach so.


Der grüne Hase auf dem Wurstel-Stand bei der Albertina war relativ einfach.
Ein Klick führt euch zu Susannes 12-12tel 2020


Das hier ist der Ring, aber nicht genau die Stelle, die Susanne 2019 porträtiert hat.
Wahrscheinlich gucken wir in genau Richtung ihres damaligen Standpunktes....


Der Zentralfriedhof
Susannes diesjähriger 12-12tel-Blick
Der Friedhof - das hört sich nach einem etwas makabren Ausflugsziel an - lohnt sich aber.
Darüber mehr im nächsten Post.. 

Soweit so gut - öffentlich zugängliche Plätze fotografieren ist ja nun nichts kompliziertes.
Ich wollte aber zu gerne ihr Parklet, von dem sie viel und lieb erzählt, sehen...
Vom Hotelzimmer aus habe ich ihr eine Mail geschrieben.
Nur, ob sie mir denn ihre Anschrift verraten würde, damit ich mir das Gärtchen ansehen könnte.
Umgehend schrieb sie mir zurück, verriet mir ihre Adresse und meinte, ich solle ans Fenster klopfen, damit wir schnell hallo sagen könnten...


Mitte Oktober, das Parklet von Susanne


Ich weiss nicht genau, was ich erwartet habe.
Bestimmt aber nicht, dass ich mitten in Wien 3Stunden mit einer mir bis dato "unbekannten",
 aber nicht fremden!, Frau plausche! 
Wir haben über Gott und die Welt, Politik, Kinder, Wien, die Schweiz - 
Wir haben Leben geteilt, Herzen ausgeschüttet und gelacht.
Mein Lieblingsmensch war dabei - aber keiner hat Fotos gemacht!!!
KEINER!
Es gibt Erinnerungen, die bleiben auch ohne Bilder.
Diese ist so eine.

Susanne hat unser Treffen hier beschrieben.
Ich würde genau das gleiche über sie sagen - eine unglaublich fantastische Frau!
Und mir nicht unähnlich.
Es war soooo toll!!

Da ich das Treffen so unglaublich wunderbar finde, verlinke ich diesen Post bei Eva Fuchs.
Als Dankeschön für ihr Zuzwinkern 



Liebe hier Mitlesenden, wenn es dich in meine Gegend verschlägt - melde dich!! Wir sollten Gelegenheiten für beglückende Momente nicht vorüber gehen lassen, die Welt ist schwer genug.

Habt einen Tag voller schöner Momente!
Herzlichst
yase


Und ja natürlich könnte man dies als Werbung für Wien ansehen - ich habe alles selber bezahlt, bekomme nichts dafür und mache diesen Post freiwillig. 
Also keine Werbung


6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    was für tolle Herzensmomente. 😊 Ein wenig verrückt ist es ja schon die Orte zu besuchen.... aber sicherlich eine ganz tolle Zeit. Schön das ihr den Moment genossen habt, die Bilder trägt ihr in euren Herzen. 😁

    Einen tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich führe dich beim nächsten mal zu allen 12telBlicken, erzähl' dir die Geschichten dazu und dann MACH ICH AUCH EIN FOTO VON UNS!! Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase, ja, das stell ich mir auch irgendwie lustig vor, wenn man jemanden kennenlernt, von dem man bisher immer nur den Blog angeschaut hat :-) Irgendwie entstehen da schon Beziehungen, auch wenn man immer nur voneinander liest ;-)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    wie schön stelle ich mir das vor! Seit Susanne von ihrem Parklet schreibt, möchte ich mal nach Wien und dort ein Weilchen sitzen. Und immer wenn ich das denke denke ich gleichzeitig, ich müsste dann mal klingeln und "Hallo" sagen...
    Wie schön, dass Du die Gelegenheit hattest!
    Und wenn ich mal irgendwann bei Euch in der Nähe bin komme ich vorbei!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    hachz!
    Schon die Idee die Plätze des 12- tel Blicks aufzusuchen finde ich alleine toll und dann auch noch dieses Treffen... Das freut mich SO sehr für dich.
    Was für eine Herzensfreude das sein kann, wenn die Chemie stimmt, habe ich selbst schon mit 2 Bloggerinnen erfahren dürfen.
    Also falls du mal nach Hannover kommst... Melde dich gern!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. hei
    das war doch eine gute Idee mal solche Orte aufzusuchen
    die man dann vom Blog schon kennt
    und wunderschön die Begegnung mit Susanne
    ungeplant und daher doppelt schön ;)
    schade dass ihr alle so weit weg seid

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.