Montag, 1. November 2021

12-12tel

 im Oktober


Da wir im Oktober zwei Wochen Urlaub hatten - ich erzähle noch - habe ich mein Bild nicht am 16. gemacht, sondern schon am 10.10.


Hochnebel, keine 10 Grad Celsius und etwas unfreundlich war dieser Tag.
Die Sonne ist auf dem Weg, sich hinter dem Berg zu verstecken und auch nicht nochmals hervor zu kommen.... Wäre der Nebel nicht so tief, sähe man, dass auf den Bergen schon etwas Schnee liegt.
Wir sind auf dem Weg Richtung Winter - eindeutig


Genau wie letztes Jahr bin ich fasziniert, wie sich der Blick aus meinem Fenster irgendwie nicht verändert - aber im Abstand von einem Monat doch deutlich ersichtlich ist.....
Ich überlege schon, was ich nächstes Jahr begleiten möchte.


Auf dem 12-12tel Blick sind die Cyclamen nicht sichtbar: die kleinen Herbstjuwelen wachsen ums Eck, deshalb bekommen sie hier einen extra Platz. Mich dünkt, der nasse Sommer hat ihenen gut getan, es hat viel mehr Blüten als auch schon


Die Fetthenne ist auch an verblühen - ja, es wird ruhig hier.
Das nächste Mal werden sich die Blätter gelichtet haben und der Garten wird etwa aufgeräumt sein.

Jetzt verlinke ich mich bei Eva Fuchs, und schaue, wie sich die Blicke der anderen verändert habe


Habt einen ruhigen Tag
Herzlichst
yase






3 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    oh ja, da sieht man, wie die Zeit vergeht... Aber deinen Ausbick finde ich zu jeder Jahreszeit schön!
    Alles Liebe und gute Novembertage!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-toskana-ankommen.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das ist ja noch alles Grün. Hier sind die Bäume und Sträucher schön bunt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es kommt einem immer vor also ob sich nichts täte... ist aber nicht so! Schön, dass du schon überlegst! Ich weiß auch mit wem du in letzter Zeit geplaudert hast ;-) Liebe Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.