Montag, 12. Juli 2021

Eine kleine

 Heldin


Kurz vor den Ferien habe ich auf dem Bahnhof eine Bekannte getroffen. Wegen der Maske haben wir uns nicht gleich erkannt, sind dann aber umso intensiver ins Gespräch gekommen.
Die junge Frau war mit ihrem leeren Kinderwagen unterwegs in die neonatologische Klinik.  
Sie durfte an diesem Tag ihr viel zu früh geborenes Töchterchen nach Hause holen.


Die Mama erzählte mir, wie stark ihr Kindchen ist, wie sehr es sich wehrt. Jedes mal, wenn sie ihr Kindchen besucht (6/7 pro Woche) kann sie das Minibaby stillen. 
Jetzt, in der 33 SSW !, kann sie das Schätzchen nach Hause nehmen.


Wir unterhalten uns darüber, wie klein ihre Heldin noch ist, und wie schwierig für sie, nun passende Kleidchen aufzutreiben. Die Klinik ist selber sei auch nicht allzu üppig ausgestattet...


Ich frage sie vorsichtig, ob ich ihr etwas nähen darf - sie schaut etwas ungläubig, und nickt dann zögernd...... Wenn es für mich nicht zuviel Aufwand wäre...?


Genäht habe ich "Jolly Jumper" von Lybstes, Grössse 50 (Freebook)


Gepimpt habe ich die Strampler mit Mini-Socken und Mini-Pulswärmerchen, und dazu einem passenden Knubbelchen aus meiner Sammlung.

Die neonatologische Abteilung des Kinderspitals werde ich bei Gelegenheit mal anfragen, und gegebenenfalls benähen. Kleine Überlebenskünstler brauchen Kleidung!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Der kleinen Heldin aus diesem Post wünsche ich Gottes reichen Segen für ihr Leben!


Habt einen tapferen Tag!
herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Fundus
Schnitt: Jolly Strampler, Lybstes
Knubbelchen: hier
Socken, Pulsis: Geschenke-Kiste







7 Kommentare:

  1. Liebe Yase, wie lieb von dir.
    Möge die kleine Heldin tapfer gedeihen und die Mama/Eltern sich an ihr erfreuen dürfen.
    Liebe neue Wochengrüße! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie entzückend für die kleine Maus, hast Du gut gemacht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    jetzt habe ich Gänsehaut.
    Danke für deinen Einsatz!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön
    möge dsa kleine Menschlein weiter gedeihen
    und für die Frühchenstation zu nähen ist eine tolle Idee
    ich habe schon öfter mal davon gelesen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön! Das ist so herzerwärmend ... Ich wünsche dem tapferen Menschlein auch Gottes reichen Segen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    so ein tapferes Mini- Menschlein. Was muss es schon jetzt kämpfen. Wie schön, dass du für ein paar passende Teile gesorgt hast. Sie sehen hübsch aus.
    Alles liebe für die kleine Maus,.vor allem Gesundheit, Liebe und ein langes Leben.
    Viele Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Bei deiner Geste kommen mir die ... Freudentränen ... es ist alles andere als selbstverständlich, so etwas schönes für andere zu tun. DU schenkst von Herzen, das berührt mich sehr!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.