Freitag, 2. Juli 2021

12-tel-Blick

 im Juni


Verzichten wir auf Sätze wie: unglaublich, wie die Zeit rast....

Es ist Juni, wir waren bereits im Urlaub. Planungssicherheit hatte Vorrang, und so blieben wir in der Schweiz.

Trotzdem habe ich ein 12-12tel Bild!
Das Kleinod hatte sich bereit erklärt, mir ein Foto dafür zu machen - an dieser Stelle:
Ganz herzlichen Dank an Dich, Liebes!


Die Hecke ist zugewachsen, kein Blick mehr von der Strasse in den Teller
Der Pfeifenstrauch blüht, ebenso die gefüllte Deutzie, die Pfingstrosen konnten sich auch noch entschliessen, die letzten Akelei, die Rose, der Storchschnabel, die Kornblume....

Eigentlich Schade, war ich nicht da - aber man kann bekanntlich nicht alles haben.




Nachdem das Jahr wettermässig langsam gestartet ist, sieht man nun sehr schön die Veränderung.
ich finde es total spannend, diese monatlichen Veränderung so festzuhalten. Im normalen Alltag nimmt man sich viel zu wenig die Zeit, genau hinzuschauen.

Herzlichen Dank an Eva für diese Aktion - ich verlinke und sehe mir die anderen Blicke an!


Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    aber es ist doch tatsächlich so, dass die Zeit rast. Vermutlich empfinde ich es dieses Jahr noch viel mehr als sonst, weil der Frühling quasi ausgefallen ist. So warte ich innerlich irgendwie noch immer auf ihn - dabei haben wir längst Sommer. Paradox!
    Tatsächlich geht es mir übrigens auch so, dass ich durchaus gerne verreise, aber gleichzeitig auch etwas bedauere, derweil das Zuhausesein zu verpassen.
    Frau kann halt nicht alles haben...
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Da hat die Natur ganze Arbeit geleistet während ihr in den Ferien wart. Jetzt lässt es sich hoffentlich öfters in den lauschigen Ecke sitzen und die schönen tag zu Hause geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Einen herrlichen Blick hat deine Stellvertreterin für dich und uns eingefangen. ;-) Schön sieht das wieder aus bei dir <3 Durch all diese wunderbaren Bilder bei Eva und die unterschiedlichsten Ideen, studiere ich schon an einer neuen Perspektive für das nächste Jahr ;-) Mal sehen.
    Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
    Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich finde es immer wieder beeindruckend, wieviel Grün über die Frühlingsmonate entsteht. Erst ist alles durchscheinend und man kann ganz weit gucken. Und dann schaffen es die Bäume und Sträucher immer wieder, eine ganz dichte Barriere zu bilden. Zumindest für das Auge.
    Aber ich mag das sehr, wenn man in unser Grundstück im Sommer von außen nicht mehr hinein sehen kann! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    einen Blütenpracht!!! Die Deutzie ist wundervoll. Ich habe zwei Rosendeutzien und liebe sie sehr. Ja, wenn die "Giraffen" von der Straße nicht mehr in den Garten sehen, ist das wunderbar. Hier wird das auch genossen.
    Schöne Zeit und genieße deine Blüten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    herrlich wie das alles blüht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.