Mittwoch, 14. August 2019

Postkarte

vom Schluchsee

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Ausnahmsweise nicht aus dem Süden, wo es einfach warm ist.
Dieses Jahr war uns wichtig, dass wir in einem medizinischen Notfall eine gute Versorgung und  keine sprachlich Hürden zu nehmen haben. Wenn es hart auf hart kommt, muss man sich gut und schnell verständigen können.....
Gott sei Dank brauchten wir keinen Arzt - und konnten uns einfach nur erholen.


Vier Wochen haben wir am Schluchsee verbracht, in Zelten auf dem Campingplatz.
Landschaftlich unwahrscheinlich schön, war es wettertechnisch etwas herausfordernd:
da auf 1000m.ü.M mussten wir uns  teilweise warm anziehen.
Ich habe also zeitweise im Kuscheltrainer geschlafen.....


Es waren richtige Familienferien:
Die Drachenkämpferin und der Bodyguard waren 3 Wochen mit dabei
Tigerherz kam sogar alle 4 Wochen mit
das Kleinod verbrachte 2 Ferienwochen bei und mit uns.
(Das Foto entstand in Titisee)

Das Fantastische: Alle wollen nächstes Jahr wieder dabei sein!


Unter anderem haben wir St. Blasien mit dem Dom besucht.
Sehr sehr eindrücklich....
Wir sind im See geschwommen (die Bikinis sind perfekt!!), sind gewandert, haben Motorradtouren unternommen, gelesen, geschlafen, gequatscht und gelacht.....


Sogar einen Abstecher zum Europapark haben wir gemacht.
Es hat mir besser gefallen, als erwartet.
Zu meinem eigenen Erstaunen kann ich mir sogar vorstellen,  wiedermal hin zu fahren!
Ich bin nicht der Bahnenfreak - das sind eher die jungen Männer und  das Kleinod.
Aber doch - es war ein schöner Tag!

Wir können uns absolut vorstellen, wieder im Hochschwarzwald Ferien zu machen.
Es war  - trotz hin und wieder Regen und eher frischen Nächten - unglaublich schön.


Habt einen erholsamen Tag!

Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase, atemberaubend traumhafte Postkarte vom Schluchsee. Wie schön, dass ihr alle zusammen so schöne Ferien verbringen konntet.
    Wünsche eine gute Woche.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet ihr wohl alle sehr schöne Urlaubstage. Schlechtes Wetter gibt es ja nicht und du warst ja dank deiner Nähkünste gut gerüstet.
    Liebeb INselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ist es nicht ein wunderbares Gefühl, wenn auch die erwachsenen Kinder noch mit den "Ollen" Urlaub machen möchten? Wir bilden auch jedes Jahr "Reisegruppen" und ich genieße das sehr.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. So schön, toll dass ihr mit der ganzen Familie eine so schöne Zeit hatte. Wir kennen die Region auch sehr gut und sind immer gerne dort.

    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Ein Urlaub mit Erinnerungen für das ganze Leben... traumhaft!

    AntwortenLöschen
  6. Ach das freut mich liebe Yase, das zu lesen :-))) wunderbar ist das und manchmal liegt das Gute und Schöne gar nicht weit weg... das haben wir auch festgestellt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.