Freitag, 16. Juli 2021

Beton

Gugelhopf

Viele Dinge sind in der Bloggerwelt schon nicht mehr "hype", bis sie bei mir ankommen.
Bei der Hausräumung fanden sich auch alte Backformen. 
Anstatt sie wegzuwerfen, habe ich mir auch hier einen kleinen Wunsch erfüllt: 
Ich wollte schon lange diese vielgezeigten Betongugelhupfe machen.


Für seine Bachelorarbeit musste Tigerherz auch mit Beton  experimentieren - da lag es nahe, ihn zu bitten, den Rest in die Backformen zu giessen - geht ja grad in einem Aufwasch.


Einen Betonkuchen habe ich an meine Schwester-Freundin verschenkt, ein Zweiter ist bei der Drachenkämpferin auf dem Balkon eingezogen.
Im Dritten habe ich ein paar kleine, heimatlose Dachwurze mit etwas Erde in das Gugelhupf-Loch gepflanzt


Nun steht auf dem Tisch unter der Laube  im "gelben Garten" immer ein Kuchen, das gefällt mir!
Ob Betongugelhupfe noch hype sind, ist mir eher egal. Und falls Tigerherz nochmals mit Beton hantieren würde, gäbe es nochmals Kuchen.


Habt einen leckeren Tag!
Herzlichst
yase

 

12 Kommentare:

  1. Oh liebe Yase,
    der ist ja zauberhaft. Ich habe auch schon Betonkuchen gemacht, aber Deiner hat eine besonders hübsche Form. Außerdem ist die Oberfläche so schön glatt. Du hast bestimmt den Bastelzement verwendet oder? Ich hatte Reste vom Betonieren über, die ich verwendet habe. Da wird die Strucktur rauer.

    Herzliche Grüße und eine gute Zeit
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der gefällt mir sehr, man beißt sich aber sicher die Zähne daran aus:-))Den könnte ich mir auch gut in meinem Garten vorstellen, besonders die Bepflanzung hat es mir angetan.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Du hast jetzt immer Kuchen da? Da könnte ich ja kurz vorbei kommen ;)
    Die Dachwurz-Deko finde ich ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Dein Betonkuchen sieht klasse aus, liebe Yase und meine mag ich immer noch ... besonders den mit Schneckenhäusern beklebten “Tortenboden“.
    Ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee, das könnte mir auch für meinen kleinen Balkon gefallen. Deine Bepflanzung finde ich ganz zauberhaft, dezent und doch stark und aussagekräftig. Danke Liebes, für diesen so schönen Blogpost, xox, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte/kann der ganzen Betonmode wenig abgewinnen. Ich finde das Zeug zum Bauen praktisch, möchte es aber im Normalfall bitte nicht sehen müssen. Als Gugelhupf mit Pflänzchen drin sieht allerdings sogar der graue Graus niedlich aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    der sieht wirklich toll aus und passt prima auf diesen alten Teller. Eine schöne Idee wie du ihn bepflanzt hast.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Sempervivum ist das richtig Klasse, ist dir gut gelungen. Ich habe mal ein Rhabarberblatt versucht mit Beton zu modellieren. Ist mir sofort zerbrochen, seitdem lasse ich es.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase
    Der Gugelhupf mit der Dachwurz gefällt mir. Sehr schön👍
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    da hinke ich auch sehr hinterher. Mit Beton möchte ich auch schon lange was machen, aber bis jetzt habe ich nicht mal Formen. Irgendetwas kommt immer dazwischen. Aktuell die Pflege meiner Mutter und natürlich auch unser Pudelwelpe.
    Dein Gugelhopf gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wirklich hübsche Gartentischdeko!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. dein Kuchen ist sehr schön geworden..
    sowas wollte ich auch schon lange einmal machen ;)


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.