Freitag, 25. September 2020

Wer Schmetterlinge

Lachen hört,

weiss wie Wolken schmecken!

Der ganze Text zum Zitat hier

Wie habe ich die warmen Sommertage genossen!
Auch bin ich mit der Kamera durch den Garten gestreift...

Die Fotos sind vom August.


Die winterharten Fuchsien blühen unermüdlich!


Wie ich da so staune - entdecke ich einen Schmetterling.
Wahrscheinlich ein grosser Kohlweissling


Also eigentlich zwei.....


Einige Tage vorher, bei der Haustüre, war da dieser grosse, weisse Nachtfalter, auch in Begleitung.
Ich habe mich etwas schlau gemacht, es soll ein Schwammspinner-Weibchen mit zwei männlichen Begleiter sein.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen federleichten Tag!

Herzlichst
yase

 


6 Kommentare:

  1. da hast du sehr schöne Bilder gemacht ..
    und Interessantes entdeckt
    ja.. "der Sommer war sehr groß"
    um ein anderes Gedicht zu erwähnen
    so einen ähnlichen Spinner hatte ich auch schon im Garten ;)

    liebe Grüße
    Rosi



    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, die Fuchsien gefallen mir sehr!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    super, wenn man im eigenen Garten immer wieder Neues entdecken kann. Und mir geht es dann auch immer wie dir, ich muss wissen, wer da zu Gast ist oder wohnt. Schwammspinner kannte ich noch nicht.
    Danke, wieder etwas gelernt.
    Fein, dass der herbstliche Flammkuchen auf deinen Teller wandern wird. Hoffe, er schmeckt.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön. Ich finds ja immer spannend was für Tierchen sich so rund ums Haus bewegen. Deine Fuchsie sieht wundervoll aus. So eine tolle Farbe habe ich noch nie gesehen. Ich kenne sie eher in pink.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Ui, gleich zwei Schmetterlingspaarungen konntest du fototgrafieren, klasse! Schwammspinner erwischt man nicht so oft mit der Kamera, nicht schlecht. Du hast die also wirklich lachen gehört. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ui, wie schön das aussieht. Ich wusste gar nicht dass es da winterharte Sorten gibt, toll das freut natürlich auch die Falter♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.