Freitag, 4. September 2020

Detlef

 und Phine


Da war also dieses Wetterhoch "Detlef "angesagt, mit Temperaturen über 32°C.
Unser Haus steht am Hang, nach Süden, die Fenster riesig, da wo es Läden hat, waren sie geschlossen. Damit die Wohntemperatur einigermassen erträglich war. Zudem war da auch ein Student, der für seine Klausuren büffelte, und den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen mussten. Die Hitze war nicht nur zuträglich.

Da wurde mir nächtens bewusst, dass ich für so hochsommerliche Temperaturen ungenügend ausgerüstet bin..... 


Vor einiger Zeit bekam ich eine Tüte alte Stoffe mit Spitzen, mit den Worten: du kannst das sicher gebrauchen.....


Darunter waren Vorhänge mit einer wirklich schönen Spitze.
In der Leihbibliothek hatte ich mir gerade das Rosa P.-Buch ausgeliehen....


Der Stoff reichte für das Trägerkleid "Phine",
also es reichte für zwei Kleider, weil es waren ja zwei Vorhänge


Noch kurz vor Ladenschluss Textilfarbe geholt
und schon war eines der Kleider himmelblau
das andere fuchsia


Dann konnte die Hitze kommen.
Die Kleider tragen sich sehr, sehr bequem und luftig.
Keine Kleider für ausser Haus, wirklich nicht!, dafür sind sie zu "kaschierend und figurfreundlich"

Trotzdem trägt sich der Schnitt hervorragend!
Der Ausschnitt bleibt da, wo er hin soll und es gibt keine unerwünschten Einblicke..
Genau das, was ein luftigleichtes Sommerkleid braucht.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Nun ist der Sommer in der letzten Runde, geniessen wir ihn noch!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Stoff: alte Vorhänge einer bekannten
Schnitt: Phine, aus dem Buch "der Rosa P. Kleiderschrank"
Textilfarbe: Ideal






















7 Kommentare:

  1. wow, bestimmt schön luftig und sehr angenehm bei den Hitzetagen....und so tolle Kleidchen aus Vorhangstoff....wow
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Auch wen der Sommer nun fast vorbei ist, hast du ganz wunderbare Kleider genäht. Ich mag es ja so umspielend und da liegen die Schnitte von Rosa P. ganz in meinem Beuteschema, Vielleicht kann man sie als Unterkleid auch noch mit in den Herbst nehmen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, das sind zwei wundervolle Sommerkleider geworden. Und in tollen Farben eingefärbt.Die Spitze ist sehr sehr schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, genau sowas braucht man bei der Hitze, sieht spitze aus!!!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Phine wollte ich eigentlich auch nähen, als Top. Aber deine langen Phinen finde ich so schön, das mache ich vielleicht nächsten Sommer nach ;)
    Hier herbstet es jetzt schon ziemlich ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, da hast du zwei schöne Sommerkleider aus dem alten Stoffschätzchen gezaubert.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. ideal für große Hitze
    hier hätte ich so ein Kleid gestern noch brauchen können ;)
    sehr hüsch geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.