Freitag, 26. Juli 2019

Mädchen-

Kram 

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Auf dem Motorrad ist kein Platz für eine Handtasche - und
Tankrucksäcke, die als Bauchtasche umgebunden werden, gefallen mir persönlich nur sehr bedingt...


Trotzdem braucht frau auch da Geld, Schlüssel, Karten  (Krankenkassenkarte, ID, Fahrausweis , etc)
Lippenpomade, Handcreme, Haarklammer..... Mädchenkram halt....

Damit ich immer alles zusammen habe, und mit einem Griff fahrbereit bin, 


habe ich mir mit Resten aus meinem Fundus ein Doppelzippermäppchen (Link führt zu youtube) genäht.
Der Knopf kommt aus dem Fundus meiner Oma.


Das hintere Täschchen ist unterteilt, so habe ich das Handy in einem Fach, und Ausweise im anderen 
Die Unterteilung wurstelt etwas - erfüllt aber den Zweck trotzdem hervorragend!


Im offenen Fach, also leicht zugänglich, Haargummi für dann, wenn ich den Helm ausziehe, und Lippenpflege für dann, wenn ich den Helm schon auf habe...


Vorne Platz für den Schlüssel und ein bisschen Geld: Kaffee oder Benzin - was gerade nötiger ist


Diese kleinen Glasperlen haben auf diese Gelegenheit gewartet: Nun helfen sie, auch mit Handschuhen einfach an die Dinge ran zu kommen....
Da sie zu zweit waren, hat jeder Reissverschluss je einen Glassmuffin bekommen

(Danke Dir herzlich!!)

Das Zippertäschchen hat Platz im kleinen Rucksack, so kann ich es einfach rein werfen, und genau so einfach raus nehmen.

Vernäht habe ich die Reste der rosa Jeans von da
und den letzten Rest des Stoffes von da


Habt einen handlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Anleitung und Schnitt: verlinkt im Text
Jeans und Futterstoff, Knopf und RV: aus meinem Fundus, 


















7 Kommentare:

  1. Liebe Yase, das ist ein tolles Täschchen. So hast du alles was du brauchst griffbereit. Dem Link werde ich gleich mal folgen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Was sind diese Zipperbaumler süß! *grins*
    Da hast Du Dir ein wunderschönes Mädchenkrametui gezaubert.
    LG und gute Fahrt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee und erst noch so handlich, alles wie immer dann auch noch perfekt genäht und aufeinander abgestimmt.
    Liebe Grüsse und viele schöne Motorradtouren
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Praktisch und schön1 Einfach toll! fährst du selber oder mit?
    In jungen jahren war ich mal kurze zeit Mitfahrerin, aber nicht nachhaltig...das ist nicht meins!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so klasse!. Ich liebe es, wenn man für so praktische und auch noch schöne Dinge einfach auf den Fundus zurückgreifen kann!
    So meisterst Du jede Herausforderung.

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes und sehr praktisches Täschchen ..
    ich wünsche dir allzeit gute Fahrt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.