Mittwoch, 23. September 2020

Nach dem Sommer

ist vor dem Sommer!


Meine Freundin ist immer noch in der Klinik - es gibt Dinge, die brauchen viel Geduld



Von den Häkelblümchen liegen noch einige Meter hier -
feiner, weisser Baumwollstoff auch.....


Für die heissen Sommertage - die jetzt vorüber sind, aber bestimmt nächstes Jahr wieder kommen -
habe ich einen luftigen Stufenrock genäht.
Anschliessend ist er mit etwas Farbe durch die Waschmaschine geschwommen,
So muss der sein!


Die Blümchen habe ich - vorausschauend - mit braunem Faden aufgenäht.
Wer sich jetzt die Mühe nimmt, und ganz nah guckt, kann sehen, dass der Rock erst in weiss genäht wurde. Der Polyfaden wird nicht gefärbt.....


Der Rock ist bis zum Knie gefüttert, damit er nicht an den Beinen klebt. 
Das mag ich absolut nicht!

Aber nun lasse ich mich erst mal auf den Herbst ein!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Machts euch kuschelig
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: selbst gemacht
Stoff: Fabrikladen
Farbe: Ideal Textilfarbe, nur 1/4 des Inhalts
Blumenborte: Freundin



 

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wunderschön der Rock! Die Blümchen machen sich sehr gut! Alles zusammen zu färben war eine super Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du dich schon auf den nächsten Sommer freuen. Der Rock ist sehr schön geworden.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr dein Rock. Könnte ich von der Blumenborte die Anleitung haben?
    LG Nugat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Borte habe ich keine Anleitung. Meine Freundin hat sie in der Klinik gehäkelt.
      Bestimmt findet sich etwas ähnliches in den Weiten des www
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  4. Toll geworden liebe Yase, die Borte macht den Pfiff.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Lieve Yase,

    Was für eine schöne Idee, eine selbst gehäkelte Blume darauf zu nähen!
    Und dann alles zusammen malen !!
    Es hat gut geklappt! Sie können den Rock jetzt auch noch tragen. Solange es nicht wirklich Winter wird, können Sie ihn immer noch mit einem Wollpullover oder ähnlichem tragen.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön ist der Rock geworden
    mit einer Leggin lässt er sich sicher auch an warmen Herbsttagen noch tragen
    gute Besserung für die Freundin.. KH ist langweilig ;) selber gerade erlebt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase, das ist ein schöner Rock. Erst nähen und dann Färben, das gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.