Montag, 21. September 2020

Sofadecke mit

Schaden



Meine Nachbarin hat einen Hund, der auf dem Sofa einen Knochen vergraben wollte...


Nun hat die Sofadecke einen Schaden.
"Kannst du da was machen???"


Ich bügle erst mal Vlies drunter - das entwickelt sich zu einem wahren Geheimtipp!


Dann übernähe ich den Riss mit einem geschwungenen Zierstich einige male....

Bis zur nächsten Grabe-Aktion des Vierbeiners sollte es halten.

Und weil Flickarbeit bei Valomea den richtigen Rahmen bekommt - verlinke ich


Habt einen guten Montag!

Herzlichst
yase


 

3 Kommentare:

  1. Hallo Yase, bei Flickenarbeiten Vlies unterbügeln, war mit das Erste, was ich als Kind von meiner Mama gelernt habe. Ich fand es damals spannend, wie das festklebt.
    Deine Nachbarin freut sich sicher.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    Bügelvlies ist immer eine gute Hilfe bei solchen Reparaturen
    und es ist gut, dass wir solche Dinge auch wirklich reparieren. Manchmal muss man einer Neuanschaffung einfach "wiederstehen", weil die alten geliebten Dinge es mit einer Reparatur noch lange tun werden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.