Montag, 29. Juni 2020

Urlaub

zu Hause


Geplant waren im Juni drei Wochen Sommerferien auf einem Camping-Platz in Kroatien.
Im März, bei Beginn der Krise ahnten wir schon, dass in diesem Jahr so einiges anders sein wird.
Also planten wir Urlaub zu Hause, recherchierten Motorradtouren mit Übernachtungen und einiges mehr an schönen Ausflügen.  
Das Wetter und die Umstände haben dann nochmals alles etwas anders als geplant werden lassen - 

Eine erste Tour führte uns in die Rofflaschlucht.


Im Restaurant waren nach einem verlängerten Wochenende nicht so viel Gäste, aber wir waren nie allein. Hier haben wir sehr fein gegessen.
Der ganze Betrieb wird von einer Bloggerin und ihrer Familie geführt - deshalb sind wir überhaupt darauf gekommen.
Weil es so schön und versteckt liegt, erzähle ich euch davon. Wer also in der Schweiz Sommerurlaub macht, sollte sich dieses kleine Juwel nicht entgehen lassen.

(Ja, ich denke, das ist offenen Werbung : Ich mache das ohne Auftrag, bekomme dafür rein gar nichts, und das ist gut so! Es ist meine persönliche Meinung, und die ist nicht käuflich..)


Die Motorradmontur durften wir im Restaurant selber hinterlegen, und so unbeschwert die Schlucht am Rhein entlang wandern


Der Weg in der Schlucht wurde vor über 100 Jahren von Hand in den Stein gemeisselt


Man wähnt sich in einem Märchen - 

Habt einen märchenhaften Tag!

Herzlichst
yase


6 Kommentare:

  1. Das ist ja nett, dass ihr die Motorradkleidung dort lassen durftet. Sonst wäre es auch etwas beschwerlich geworden.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Yase,
    die Schlucht ist einfach der Hammer. Das wäre auch was für uns. Bei uns steht noch nicht fest, ob der Urlaub wie geplant läuft, und ich habe auch nicht geahnt, dass uns Corona solange im Griff hält, oder besser, ich wollte es nicht glauben.
    Danke für den Tipp.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne Tour
    wild romantisch die Klamm

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    Vielen Dank für euren Besuch bei uns und natürlich deinen tollen Bericht, habe mich sehr gefreut dich kurz kennen zu lernen. Hoffe, dass Ihr noch viele schöne Motorradtouren durch die Schweiz machen und spannende Orte in diesem speziellen Sommer kennen lernen könnt.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderwunderschön! Kann man da auch im Herbst hin?
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich war lange nicht bei Dir lesen! … Hier hattet ihr einen richtig schönen Urlaubstag, in der Schlucht hätte es mir auch gefallen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.