Freitag, 26. Juni 2020

Nähen ist

wie zaubern

Blogger hat wohl irgendetwas geändert - meine Überschriften sind nicht mehr das, was sie einmal waren, und ich finde den Wurm gerade nicht.... Ich hoffe, es wird wieder!
 
Aber zum Thema!


Dieser hübsche Stoff hat meine Freundin gefunden - und wünschte sich daraus nochmals

Die Crux: Es war genau ein Meter Stoff, - meine Freundin trägt keine 36.


Vorder- und Rückenteil waren zugeschnitten, aber für die Ärmel reichte es nicht mehr......
Wir diskutierten Farbvarianten, was am schönsten aussehen könnte....
Nichts überzeugte meine Freundin wirklich...

Seufzend meinte sie: Weisst du, am besten würden mir die kurzen Ärmel aus demselben Stoff gefallen.
Nachkaufen ging nicht....

Also musste ich zaubern.



Die Restestücke habe ich zusammengenäht, so dass ich das Schnittmuster auflegen konnte


Tatsächlich hat es zwei zusammengestückelte Teile ergeben die gross genug waren, um zwei Ärmel zuzuschneiden


Das Halsbündchen haben wir mit einem dunkelbraunen Jersey eingefasst, die Säume dann auch so versäubert


Sie liebt das Kleidchen sehr - und ich bin ein kleines bisschen stolz auf meine Nähkünste ;)


Habt einen zauberhaften Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: aus dem Fundus meiner Freundin
Schnitt: ottobre 7/19, simple angles


(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)












9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ja warum denn nicht etwas stückeln. Bei den Miniblüten fällt das doch gar nicht auf und wenn schon. Das gehört so. Hast du prima gemacht Kleid fertig Freundin glücklich.
    Ja Blogger ändert gerade wieder ständig was mal ist es gut mal....
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich klopf Dir auf die Schulter....Du Nähzauberkünstlerin Du!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Überschrift ist aber jetzt größer oder ? Größer als bei mir jedenfalls. Ich kann auch gerade nichts ändern und weiss nicht warum die kleinen Vorschaubildchen bei meinen Posts nicht mehr angezeigt werden. Bei Dir wird das angezeigt aber bei vielen anderen Bloggern eben nicht mehr. Weissst Du an was das liegt ?

      Löschen
  3. Liebe Yase, das ist sehr gelungen und was für ein toller Stoff! Da fällt es gar nicht auf, dass gestückelt würde.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja die Freundin ist glücklich damit ☺, ist toll geworden
    Habt einen schönen, erholsamen Abend

    AntwortenLöschen
  5. Superkrativ! Was für ein Glück, dass das Stöffchen ein kleines Muster hat.
    Glückwunsch an die kreative Näherin!

    AntwortenLöschen
  6. Du bist eine wahrhafte zauberin!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. das hat du wirklich sehr schön hinbekommen
    dein Freundin war zufrieden
    das ist die Hauptsache

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt da einen Hashtag #nähenistwiezaubernkönnen , der scheint wie für dich gemacht! So ein schönes Kleid!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.