Montag, 8. Juni 2020

Röcke für

den Sommer


Die Mama vom Kleinod hatte sich wunderschönen Leinenstoff gekauft, und wünschte sich daraus Röcke für den Sommer......


Das Probestück habe ich hier schon gezeigt


Das Zuschneiden entpuppte sich dann als gar nicht so einfach-
aber jede Näherin kennt das: Schnittmuster-Tetris - das kriegen wir hin!


Beide Röcke sind identisch,
 8-teilige Bahnenröcke


Auf der einen Seite eine Nahttasche, schön gross
auf der anderen Seite ein Reissverschluss, weil hinten als unpraktisch empfunden wird


Für unten drunter Unterröcke, ganz einfach mit Gummizug.
Als kleine Dreingabe habe ich meinen Fundus geplündert, und jeden Saum mit einer anderen Spitze aufgehübscht....
Ich meine, das wurde sehr geschätzt.

Ich bedanke mich von Herzen für diesen schönen Auftrag!


Habt einen sommerlichen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff, zu Verfüfung gestellt
Schnitt: Selbst konstruiert
Unterröcke:
Stoff: Fabrik-Laden
Spitze: Fundus
Schnitt: keinen



(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)





5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ja kenne ich. Tolle Röcke, aber auch die Unterröcke, da darf ruhig mal etwas blitzen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Röcke sind toll geworden. Leinen ist sowieso ein zeitloser angenehmer Stoff, dazu passen auch die aufgehübschten Unterröcke.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schöne Röcke sind das! Aber das i-Tüpfelchen sind doch die wunderschönen Röcke für Untendrunter ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. das hast du sehr schön gemacht
    mir wären sie etwas zu lang
    ich finde es auch schön wenn die Unterröcke etwas heraus blitzen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Die Röcke sind toll geworden und die Unterröcke extrem hübsch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.