Montag, 15. Juni 2020

Wildbienen-

Häuschen


Während des Lockdowns war eine Aktion beim Einkaufsladen


Gegen eine gewisse Anzahl Klebe-Punkte konnte man ein Wildbienenhäuschen bekommen.
Da ich auch noch Punkte geschenkt bekam, hatte ich bald alle zugeklebt....


Erstaunlich schnell wurde es angenommen - da, wo ich es hingestellt habe, hat es immer schon Wildbienen im Fensterrahmen gehabt...


Es ist faszinierend, zu zusehen.......
Stundenlang, es wird nicht langweilig...


Vor lauter Begeisterung, habe ich das Bienenhäuschen so, wie ich es bekommen habe, hingestellt.
Obwohl ich durch das Lesen vom Blog "günstig gärtnern" eigentlich mehr wüsste über gute Wildbienenhäuschen....


Habt einen schwirrenden Tag!

Herzlichst
yase

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

7 Kommentare:

  1. Daumen hoch für deinen Umwelteinsatz,liebe Yase!

    Deine Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Den unteren Teil kannst du ja im Winter umbauen und mit mehr Halmen füllen, dann hast du noch mehr Gäste.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Liebes, das nenne ich eine wirklich gute Aktion! Ich sammle hier nie Punkte und Herzen und was es noch so alles gibt, weil ich weder neues Kochgeschirr noch ein neues Gläserset benötige. Ich sollte umziehen!
    Freue mich, dass das Häuschen so gut und schnell angenommen wurde.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das ist toll liebe Yase, die Bienchen und die anderen Insekten werden es Dir danken♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich toll
    auch dass es schon bezogen ist
    die Zapfen sollen wohl den Florfliegen als Unterschlupf dienen
    und wenn man noch etwas Heu hinein tut ist es auch was für die Ohrkneifer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    eine tolle Aktion! Ich habe diese Insektenhotels immer mal wieder betrachtet und dann doch wieder hingelegt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dann auch die bösen Wespen anlocke - und davon haben wir eigentlich genug. Nun brummt und summt es hinterm Haus beim Salbei und ich bin mal wieder am überlegen, ob ich nicht doch noch eins anbringe...
    Ich werde berichten!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja zur Abwechslung mal eine gute Märkliaktion und deine Wildbienen fühlen sich ganz offensichtlich wohl. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Beobachten wirklich sehr spannend und interessant ist.
    Eigentlich wollte ich schon länger so was basteln, aber bisher ist das noch nicht umgesetzt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.