Montag, 3. Februar 2020

Bloggen ist

hilfreich!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Ich gebe es offen zu:
Valomea beeindruckt mich!!
Seit Monaten mistet sie öffentlich ihr Haus aus, schreibt über Entrümpelungsaktionen in ihren Schränken und Truhen... Sie zählt die Dinge, die ihr Haus verlassen und wägt den Stoff, den sie vernäht....
Dabei erzählt sie, was für Bücher sie liest und was ihr besonders Hilfreich erscheint...


Das ist mein Schreibtisch - NACHDEM ich schon mal 2h aufgeräumt habe....
Nun hatte ich unverplant Zeit, weil eine Freundin ihren Kaffee-Termin absagen musste.
Erst wollte ich meine Nähmaschine satteln - aber dann fiel mein Blick auf meinen Schreibtisch.
Da war klar: Jetzt wird hier mal klar Schiff gemacht!!


Eine Stunde, 5000 Schritte und ein Bündel Altpapier später sah es dann schon so aus.
Ich war sehr zufrieden.
Nur, dass das Ergebnis so nicht fertig ist - aber arbeitstechnisch 4 Tage so liegen blieb.


Ich habe mir also nochmals ein Herz gefasst, und das Trauerspiel beendet!

Das Ziel ist, dass es nun so bleibt.
(ja genau - von was ich Nachts träume, erzähl ich ein ander mal....)

Eigentlich wäre es ganz einfach:
Immer wieder alles wegräumen.
Die Drachenkämpferin hat mich letzthin auf meinen grossen Fehler hingewiesen.
Auf ihre Frage, wo sie einen bestimmten Gegenstand hintun soll, war meine klassische Antwort:
Leg es auf meinen Schreibtisch!
Sie guckte mich lange an und meinte dann: "Weisst du, ich wäre alt genug, das Ding richtig wegzuräumen. Aber wenn du mit nicht sagst, wo es hingehört, mülle ich eben deinen Schreibtisch zu."
Darüber habe ich dann lange nachgedacht.
Fazit:
Auch wenn es länger dauert, meinen Mitbewohnern zu erklären, wo sie was finden, und wo was hingehört, mache ich das jetzt.
Es erspart mir einiges an Aufräumarbeiten, und Hol-und Bring-Dienste fallen auch weg.

Valomea, vielleicht werde ich mal berichten!


Habt einen erfolgreichen Tag!
Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase, du hast ja so recht! Eigentlich wäre es ganz einfach...
    Eigentlich.
    Ich wünscht dir das es so bleibt, manchmal reicht ja die Erkenntnis.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag dir jetzt nicht wie mein Schreibtisch aussieht ;-))),
    Was deine Drachenkämpferin sagt, könnte auch auf mich zutreffen....
    Mir steht das Aufräumen der Schreibtisches auch noch bevor, denn bevor es losgeht muss das einfach sein.
    Liebe Grüsse und Danke für die Inspiration
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    könnte sich so bei uns abspielen. *G* Bei mir kommt alles auf die laaange Arbeitsplatte im Nähzimmer und dann bin ich genervt wenn ich wieder aufräumen muss. Aber wenn ich es dann erledigt ist es super!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    gute Gedanken - mein Schreibtisch ist meist aufgeräumt - also so aufgeräumt, wie es das jeweilige Projekt es will, ABER, Gartengeräte sind immer irgendwo auf oder an Bäumen, in Beeten, auf Wegen .... zu suchen und oft nur schwer zu finden. Da kann ich mich dann immer gut erregen - und jetzt hast du es geschafft, mir ein Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern.
    Drückerchen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    wie ich dich beneide! Mein Zimmer ist gerade total vollgetopft, dass ich froh bin, eine Tür zu haben. Gerade habe ich meine Bärenlädchen ausgeräumt, und wo steht alles? Klar, bei mir im Zimmer... Hoffentlich kriege ich bald die Kurve, es aufzuräumen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Einen Schreibtisch in diesem Sinne hab ich nicht. Puh ... Aaaaber: ich habe ein Schrankfach. Manchmal darf ich die Tür nur sehr langsam und mit Schutz öffnen. Und wenn ich mal Zeit hätte, müsste ich wirklich dort mal ausmisten ;)
    Unmotivierte, aber herzliche Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Mein Schreibtisch sieht auch meistens so zugepackt aus :-) ab und an kommt ein Aufräum-Anfall und dann ist er für kurze Zeit aufgeräumt. Ich denke mir, es ist ein Arbeitstisch und da darf Arbeit drauf liegen - es ist ja kein Dekotisch ;-)
    liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Solche Beispiele motivieren mich. Bestimmt hilft es wenn eine Ursache gefunden ist und verhindert wird.
    Mein Schreibtisch ist auch groß ... meistens liegt Arbeit drauf.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.