Freitag, 21. Februar 2020

Venezianischer

Carneval

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen!


Also habe ich Blumen besorgt,


Weisse Tulpen,
 porzellanfarbene Ranunkeln,
 Haselzweige aus Nachbars Garten und 
Pfauenfedern aus dem Fundus - 
Alles in einen Übertopf gestellt

  
Nach einem Tag im warmen Zimmer haben sich die Blüten geöffnet -


Als Deko-Elemente für Strauss, Karte und Geschenk habe ich etwas ähnliches wie die bekannten venezianischen Masken gebastelt:
Aus Abfallpappe Masken geschnitten (Vorlagen gibt es auf Pinterest)
mit Acrylfarbe angemalt, Glitzer auf die noch feuchte Farbe gestreut,
dann mit Strasssteinchen und was sich sonst noch so finden liess, beklebt.
Zwei der Masken habe ich an Schaschlikspiesse geklebt, und in den Strauss gesteckt.


Das eigentliche Geschenk waren Theaterkarten
Wir haben den Abend sehr genossen!! - 
eine feine Leistung für eine kleine Laienbühne

Danke Dir von Herzen, dass ich dich begleiten durfte!!


 Habt einen glitzernden Tag!

Herzlichst
yase

4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    diese Ranunkeln sind eine Pracht. Ich mag sie ohnehin sehr sehr gerne - und in dieser Farbe!!! bekommen sie wirklich all meine Bewunderung. Ja, die Feste feier, wie sie fallen - das ist eine schöne Lebenseinstellung. Ihr macht das super gut.
    Danke für deine lieben Worte. Ja, ich hatte auch viele Anleitungen mit Kleben und Styropor gesehen. Styropor mag ich nicht und Federn und Kleber ... ob das gut geht, habe ich mir gedacht. Mit der Holzwolle geht es sehr gut.
    Schöne Zeit und feier schön
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir gut mit den Pfauenfedern. Habe ich mal auf einer Messe gesehen und war ganz begeistert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase, ich liebe Ranunkeln. Dein Strauß ist sehr schön und die Masken sehr edel.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön dekoriert
    und Ranunkeln sind immer schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.