Montag, 24. Februar 2020

Emely -

mein Maulwurf

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Am Kiosk fand ich vor längerer Zeit schon eine Nähzeitschrift.
 Dann schlummert hier noch maulwurffarbener Babycord.
Zeit also, um mal was Neues, und einfacheres auszuprobieren


 Ein sehr einfacher Wickelrock, die Öse macht richtig was her!


keine Abnäher, keine Knöpfe, Reissverschlüsse oder sonstigen Herausforderungen.


Geschlossen wird der Rock mit Klettverschluss und einem Band, 
das durch eine grosse Vorhang-Öse gefädelt wird.
Hier braucht es Mut, einfach in den Stoff zu schneiden - klappt aber gut ;)

Die Öse übersteht eine 40°Grad-Wäche problemlos.
Den Rock nähe ich mir bestimmt in der Art wieder
würde aber Abnäher nähen, die einen besseren Sitz garantieren, 
Kettverschluss ist eine praktische und gangbare Lösung,
ein Futter würde ich das nächste mal auch reinnähen,
und natürlich die Öse! 

So auf die Schnelle ein schönes, kleines Projekt

Habt einen bunten Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Babycord : Fabrikladen
Schnitt: Emely, Millyblu's, HE015

8 Kommentare:

  1. schnell gemacht und hübsch ;)
    ja ein Futter ist sicher sinnvoll damit es nicht an den Beinen hängen bleibt aber man kann ja auch einen Unterrock anziehen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    der Rock macht aber ordentlich was her mit der Öse. Und dunkelblauer Babycord ist einfach toll, der passt zu allem!
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Interessant! Und wirklich toll. Den würde ich gern mal in echt sehen ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine witzige Idee mit dieser Öse. Solche habe ich schon an Taschen vernäht. Ich staune, dass man die so waschen kann.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Öse ist wirklich ein Hingucker, liebe Yase - toll gelungen, der Rock!
    Herzliche Rostrosen-Montagsgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase, das klingt wirklich nach einem fix genähten Teil. Ich mag solche Details wie die Öse.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja wieder toll. Die Öse,eine schöne Idee
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hi, schöner Beitrag. :)
    Ich folge dir jetzt und ich würde mich freuen,
    wenn du Zeit und Lust hättest meinem Blog zu folgen.
    https://katrinausdd.blogspot.com/

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.