Freitag, 25. Oktober 2019

Selber

Schuld!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Hier habe ich euch berichtet, dass ich für eine Arbeitskollegin eine Hose geflickt habe.
Nun stand sie wieder vor mir:
Sie hat sich ein teures Designerkleid gekauft.
Nach einem Fest ist sie mit dem Kleid an der offenen Autoüre hängengeblieben.

Yase, kannst du das flicken????


Ein übler Riss in einem teuren Polyteil.
Stopfen, ohne dass es hässlicher wird, als es jetzt schon ist, kann ich nicht bei diesem transparentem Stoff.


 Ich habe ein feines Bügelvlies in Schwarz genommen, ein kleines Rund ausgeschnitten und ganz ganz sachte von hinten drauf gebügelt. 


Es ist jedenfalls nichts zu sehen.
Da es ein Festkleid ist, wird sie es nicht so oft tragen, und der Riss wird halten, bis sie sich etwas Neues kauft.
Hoffe ich.

Ich verlinke diesen Post bei valomeas Flickparty 


Habt einen feinen Tag!

Herzlichst
yase


6 Kommentare:

  1. Liebe Yase
    Gute Idee mit dem Bügelvlies, ist sicher nicht zu erkennen. So habe ich auf die Schnelle auch schon was zartes geflickt, hält sogar ein paar Waschgänge.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz schöne Herausforderung, die du toll gemeistert hast, liebe Yase!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    was Besseres wäre mir auch nicht eingefallen.
    Magst Du diese kreative Reparatur vielleicht bei Reparieren von 12 bis 12 verlinken - sowas repariert man schließlich nicht alle Tage! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Super Rettungsaktion, meist sind solche Outfits ja auch nicht billig.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee zur Rettung des Outfits.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. jedenfalls ist es jetzt tragbar und da wird sicher keine hinschauen
    es gab mal so ein Wunderpulver.. das streute man auf so einen Riss und bügelte drüber
    das verband sich mit dem Material und es war dann kaum noch zu sehen
    ich habe es mir nie gekauft(wurde auf Messen angeboten) weil ich doch nicht so viele Reperaturen habe
    mit Bügelflicken habe ich das auch schon gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.