Montag, 30. September 2019

War wohl

nix!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Jetzt, wo die Tagesdecke vom Tisch ist, kommen andere Übeltäter zum Vorschein


Die Hose gehört dem Mann meiner Mitarbeiterin.
Er hat die Gurtschlaufe seiner "Chef"-Hose ausgerissen, was ein Loch gegeben hat und den Gurt kann  er nun auch nicht mehr einziehen. Was für ein Dilemma!

Seine Frau kann wunderbar Zähne flicken - aber damit ist sie überfordert. So hat sie mich gefragt, ob ich die teure Hose retten könne?


Hier also mein Versuch:
Hinter die ausgerissen Stelle wurde ein Stück aufbügelbarer Flickenstoff gebügelt


Die Gurtschlaufe habe ich unsichtbar über das entstandene Loch gesteppt.
In der Hoffnung sie hält

 Die Hose fliegt nun mit zum Kongress nach Athen, 
den Post verlinke ich noch Valomea's Flickparty


Habt einen erfolgreichen Tag!

Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Solche Sachen sind immer besonders ärgerlich. Aber Du hast es gut hinbekommen, das sollte doch eigentlich halten, oder?
    Haste gut gemacht!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    hat mein Sohn auch schon geschafft. Das Loch hinein reißen, nicht das flicken. Ich drücke euch die Daumen das es hält. Man sieht ja nix! Hast du gut gemacht!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gekonnt aus, nun muß der Mann etwas vorsichtiger sein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Haha, da lacht sie wieder liebe Yase, die teuere Hose. Das ist ja Kunstflicken in Vollendung. Ich weiß garnicht was ich mit der Hose gemacht hätte, n ä h e n, welch ein Fremdwort, weiß nicht mal welche Sprache es sein könnte? 😜 Für den Westfriedhof wohl zu schade, ich hätte sie zu einem Flickenschuster gegeben, da gibt es fleißige türkische Menschen, die haben in den großen Discountern sich ein Eckchen gemietet, wo sie Kürzen und Ausbessern.
    Du hast geholfen und es toll gemacht, zwei Dinge mit einander verknüpft, versteh ich unter Hilfsbereitschaft. Das tut einem selbst gut 😊 Liebe Grüße mal wieder zu Dir und wenn Du Strümpfe brauchst, gib mir Bescheid. 🙋 Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    immer diese Reparaturarbeiten, ich kann ein Lied davon singen. Keine Ahnung ob ich es so toll hinbekommen habe, wenn ich resigniere, dann wird das Teil an meine Mama weitergereicht und die bekommt das genauso super hin wie DU! Ich freu' mich immer total wenn es Leute gibt die Dinge noch reparieren und das auch hinbekommen. Und Deine Flickerei ist ein Meisterwerk!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Man sieht es gar nicht mehr! Früher gab es Kunststopfer, die die schwierigsten Risse unsichtbar machen konnten - du kannst das auch!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt geflickt und damit jemanden glücklich gemacht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. wunderbar... und im Bingo kannst du jetzt "etwas nähen" oder "eine Herausforderung" ankreuzen ;-) liebste Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.