Montag, 7. Oktober 2019

Krippen-

Figuren I

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Letztes Jahr, anlässlich meines Weihnachtsposts, schrieb mir meine Schwester-Freundin.
Sie fragte, ob wir denn gemeinsam für nächste Weihnachten Krippenfiguren für sie machen könnten.

Ist eine Herausforderung, nach all den Jahren als ich den Kurs besucht habe -
Aber natürlich, können wir!
Nun hat es wegen dem Leben etwas gedauert - aber nun haben wir uns dran gemacht:


Ein Griff, und ich habe die "Bauanleitung" aus dem Kurs von damals aus dem Regal nehmen können.
Ganz ehrlich, manchmal erschreckt mich meine strukturierte Ordentlichkeit wirklich.
Das gäbe ich mir nie...


Als erstes haben wir nach einem feinen Dessert (den sie gebracht hat!) entschieden, was für Figuren wir herstellen wollen, und dann haben wir das Material bestellt.
Nach erhalt der Lieferung habe ich im Baumarkt den Rest des Materials besorgt. 
 Wir traffen uns um mit den Figuren anzufangen


Haben aus Draht das Grundgerüst geformt,
Bleifüsse angeklebt,
Styroporköpfe mit Holzmasse überzogen


Und Babyfiguren entstehen lassen.

Nun trocknen die Figuren bei mir auf dem Dachboden
 Wir freuen uns sehr auf das nächste Treffen, dann werden den Figuren etwas Fleisch auf die Knochen tun....
Lustigerweise ist mir absolut nicht weihnachtlich zumute, weil es ja erst Herbst ist - aber Freude macht mir das werkeln mit meiner Schwester-Freundin schon.



Das gibt im HerbstBingo je ein Kreuz "für den Advent gemacht" und für "eine Herausforderung"
oder was meint ihr?



Habt einen schönen Herbsttag!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    da bin ich schon gespannt! Ich habe meine Krippefiguren vor zig Jahren auch selbst gemacht mit Drahtgestellen, die ich angezogen habe. Jedes Jahr werden sie nun von meinen Enkelinnen bespielt, da sieht´s dann aus im Stall... :O))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    klaro die beiden Kreuze hast du dir verdient!
    Viel Spaß noch beim gemeinsamen Werkeln.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich die fertigen Figuren zu sehen. Und Weihnachten kommt schneller, als man denkt
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich wirklich schon gespannt ..
    klar kannst du 2 kreuze machen
    (Und vielleicht 3 wenn ihr fertig seid :D )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yase, gerade eben hab ich mich total in Deinem Blog verloren ... es gefällt mir richtig gut bei Dir. Wie Du Deinen Alltag beschreibst, immer wieder recht einfache aber wunderbar Ideen für für die unterschiedlichsten Anlässe hast - upcycling, nähen, stricken, häkeln - all das sind auch meine Themen. Deshalb werde ich Dich in Zukunft sicher noch oft besuchen. Gefunden hab ich Dich ganz zufällig bei Rosi.
    Deine Krippenfiguren sind ja ganz herzerwärmend. Bin total gespannt auf die Neuen, vor allem auch wie sie entstehen. Die sind viel schöner als jegliche gekaufte Figuren.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und alles liebe Grüße aus dem Rheinland in Deutschland!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Drahtmännchen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Toll was Ihr da zusammen macht liebe Yase. Bald werden sie schöne Kleider und dicke Bäuche haben♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.