Mittwoch, 21. August 2019

Nette


Verwandschaft

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Die Cousine meines Lieblingsmenschen wurde zum zweiten mal Schwiegermutter.
Seit etwa einem Jahr nähen wir hin und wieder zusammen (hier).
Nun bat sie mich im Januar, ihr zu helfen, ein Kleid für das grosse Fest zu  nähen.....

Ich hatte zwischendrin einiges anderes, was mich sehr absorbierte - aber wir haben es geschafft!!


Als erstes haben wir uns mit der Schnittführung und dem Ausmessen, der Stoffwahl und dem Schnittmuster-Zeichnen gewidmet. 
Die Frau hat vier erwachsene Töchter, und sie wünschte sich, dass man das "verbliebene Bäuchlein" nicht so sehr sehen sollte.
Ich habe auf mein bewährtes Schnitt- Buch zurück gegriffen, und wir haben uns lange beraten, was der schönste Schnitt für sie sein könnte.....


Gewählt haben wir ein klassisches Oberteil mit Bateau- Auschnitt, kombiniert mit einem 3/4 Tellerrock. Der Rock ist schmal genug, um ihre zarte Figur zu betonen, und hat die richtige Weite, um ihrem Wunsch perfekt nachzukommen.
Genäht ist das Kleid aus einem schönen Satin, es ist komplett gefüttert.


Sie hat noch nie einen Reissverschluss eingenäht - und dann wollte sie nicht darauf warten, bis ich Zeit hatte....
Sie hat es toll hingekriegt!

Das Fest war sehr schön, und sie hat einige Komplimente zu ihrem Kleid bekommen!

Ich bin sehr stolz auf die Cousine, ich habe angeleitet, genäht hat sie selbstständig!
Was wieder mal beweist, das in so vielen viel mehr steckt, als sie selber glauben....

Habt einen erfolgreichen Tag!

Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Kleid und welch eine Ermutigung!
    Hab Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich ganz toll! Das man so ein richtiges "Ballkleid" selber nähen kann?! Du bist echt ne grandiose Anleiterin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    Komplimente bekommt ihr beide auch von mir. Du für die gute Beratung und die Hilfestellung und deine Cousine für die Näharbeit! Das Kleid steht ihr ganz hervorragend!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid isr wirklich toll gelungen. Vor solch einer Aufgabe stand ich auch gerade. Eine passende Gaderobe für eine Hochzeit im September, nicht so leicht. Nun habe ich gleich zwei Kleider und muss mich nur noch entscheiden welches ;O))))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Kleid! Und du hattest Anteil daran! Ich habe nächstes Jahr vielleicht auch ein/zwei solcher Anlässe, ich glaube, wir sollten uns mal treffen ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!! Sehr schön hat sie das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott Yase! Ein Traum von einem Kleid. Ich bin gerade total geflasht.
    Irre, irre schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Farbe! was für ein Schnitt! Unglaublich!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht super aus, steht ihr perfekt! Und du hast toll beraten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.