Freitag, 19. Juli 2019

Kuschel-

Jacke

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

für ins Zelt.
Am Stoffmarkt habe ich mir zwei Coupons Alpensweat gekauft, mit dem Ziel, mir einen Kuscheltrainer fürs zelten zu nähen.



Genäht habe ich eine laaaange Jacke!


Seitliche Nahttaschen habe ich gebastelt, weil mit die Taschen vom Schnitt nicht gefielen.
Hier habe ich den kontrastfarbenen Alpensweat mit der kuscheligen Seite zur Innentasche genommen. Damit die Hände auch bestimmt warm werden!


Ich habe mich das erste mal an "falsche Covernähte" gewagt. 
Hier die Naht von Ärmel zu Bündchen.
Genäht habe ich mit einem bauschigen Verlaufsgarn, das die Farben der Blümchen wieder aufnimmt.
Ganz ehrlich?? - Ich bin begeistert!


Die Kapuze hat nir falsche Covernähte, das Innere der Kapuze ist einfach die flauschige Seite des Alpensweats.
Die Ösen habe ich auf Verstärkungen aus veganem Leder gesetzt, welche ich mit normalem Nähgarn mit Verlauf aufgesteppt habe


Auch die Kordelabschlüse sind mit veganem Leder überzogen - eine schöne Anleitung habe ich da gefunden, obwohl ich dann doch was geändert habe....


Leider ein etwas unscharfes Bild: der mit einem Satinband versäuberte Reissverschluss

So, nun kann es im Sommerurlaub auf dem Campingplatz auch mal Regnen - ich freue mich fast etwas darauf ;)


Habt einen fabelhaften Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Reissverschluss, Kordel, Satinband: Stoffdealer meines Vertrauens
Schnitt: Leni Pepunkt, Buch: Alles Jersey, Frühlingsjacke "Mint meets Aquateal"

5 Kommentare:

  1. Oh, in den Stoff habe ich mich grad verliebt und dann erst noch überlang und mit Kapuze. Die Jacke würe ich glaubs nie mehr ausziehen. Kuschelfaktor garantiert und dazu noch hübsch. Auch der Fadenverlauf passt perfekt. Wieder einmal mehr wundervoll gezaubert. Ich wünsche euch schöne Ferien. Gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ein Traum!!! So eine möchte ich bitte auch ;)
    Ich hoffe trotzdem, du brauchst sie nicht allzu häufig beim Camping!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Pretty! This has been a really wonderful post. Thanks for supplying these details.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne und bestimmt super kuschelig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. oj jaa..
    seeehr lang :D
    das hält auch die hintere Region schön warm ;)
    und man kann sich auch setzen ohne dass die Jacke hinten zu kurz wäre

    super gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.