Freitag, 16. August 2019

Re-

Organisation


Und nun, wieder  zurück im Alltag (den ich sehr schätze) habe ich auch gleich ein paar Verbesserungen beim Campingzeug vorgenommen.

Das ist unsere allgemeine Utensilien-Sammlung:
Von Elektro-Adaptern bis zur Sicherheitsnadel, über Zündhölzer und Wäscheklammern - befindet sich alles in "dem Sack"


Nun, "der Sack" hat in all den Jahren gelitten, er droht ganz kaputt zu gehen.


In meinem Fundus befinden sich Regenschirmdächer, deren Gestänge gebrochen sind. 
Der Stoff ist wasserdicht und leicht....


Genäht habe ich eine japanische Knotentasche 
Ohne Futter und irgendwas: schnell genäht und für diesen Zweck total praktisch.


Am langen Henkel habe ich den Haken eines ausgemusterten Gummispannseils befestigt.
So kann "der Sack" nun am Zeltgestänge aufgehängt werde, und liegt nicht mehr dumm rum.


Erstaunlicherweise passt das gesamte "Hast-du-das??"- Material in die Knotentasche.

Da nach dem Camping vor dem Camping ist, freue ich mich nun schon wieder auf unseren nächsten Urlaub!



Habt einen cleveren TAg!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Regenschirmstoff: Fundus
Schnitt: www, japanische Knotentasche, da gibts eine ganze Reihe Anleitungen und Schnittmuster.


5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wouh, das ist mal eine klasse Idee! Dieser Regenschirmstoff ist sicher auch gut haltbar. Richtig gut sieht die Utensilientasche aus. Der Haken zum Aufhängen ist auch total praktisch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das konne ja dann auch nicht mehr in Vergessenheit geraten und besser als ein Plastebeutel ist es obendrein. Super!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee. Und das mit dem Regenschirmstoff auch.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  4. Der Beutel ist mit dem Haken ja sehr praktisch. Ich habe leider noch nie Camping gemacht. Ist bestimmt sehr abenteuerlich.
    Liebe Grüße und einen schönene Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön, da kann die nächste Reiseplanung ja starten? Hast du ein Wunschziel?

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.