Montag, 19. August 2019

Schorle-

a là Schwarzwald


(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Irgendwo in Schluchsee in einem der netten Restaurants habe ich eine
Johannisbeer- Schorle getrunken


Da meine Johannisbeeren im Frühling schön geblüht haben,


konnte ich nun, nach dem Urlaub, am letzten Strauch noch fast 1 kg Beeren ernten


Aus denen habe ich nun Saft gemacht und portionenweise eingefroren.
Mit Sprudel aufgefüllt, fühle ich mich immer noch etwas in den Ferien!


Habt einen entspannten Montag!

Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    eine tolle Idee, den Saft portionsweise einzufrieren! Machst du das in Eiswürfelformen? Oder hast du dafür größere Behälter?
    Ich danke dir auch ganz, ganz herzlich für deine Kommentare zu meinem Mammographiepost! Ja, medizinisches Personal kann manchmal sehr, sehr unangenehm sein und - leider, wie man sieht! - auch furchtbare Fehler machen. Du hast recht, auf das eigene Bauchgefühl zu hören ist enorm wichtig.
    Alles Liebe und herzliche Küschelbüschel, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/strand-picknick-monis-sommerfest-2019.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch gerade die letzten Beeren geerntet. In mein Kräterwasser kommen jetzt wieder Himbeeren( späte Sorte;O)
    Lieben Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Johannisbeerschorle liebe ich auch sehr und wenn sie dann noch von den eigenen Johannisbeeren ist, ist das ja doppelt schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    aus Johannisbeeren Saft zu machen ist eine gute Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Allerdings sind die Johannisbeeren bei uns auch immer sehr schnell alle weggenascht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Wie gern würde ich mal ein Glas gemeinsam mit dir trinken...

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Kilo Johannisbeeren, das ist super!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Portionsweise einfrieren - auch eine Idee, aber mein Tiefkühler ist dafür viel zu klein. Ich hab den Saft eingekocht. Ribiselsaft schmeckt einfach sehr lecker, da hast du recht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.