Montag, 12. August 2019

Bin wieder

da!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Vier Wochen Camping-Urlaub liegen hinter uns.
Davon erzähle ich euch morgen ein bisschen....


Mein Lieblingsmensch ist wieder zur Arbeit gegangen.
So wie immer - und doch bin ich unendlich dankbar, dieses "Wie immer" zu haben.


Routine, Alltag - das sind Wörter, die einem sehr fade und langweilig vorkommen.
Erst wenn diese Routine bedroht wird, lernen wir sie zu schätzen.
Ich habe viel über unsere Beziehung nachgedacht
- wir sind 29 Jahre verheiratet, seit 35 Jahren ein Paar -
Die OP hat meinen Blick für das Gute, das Schöne, das Einzigartige wieder  geschärft.
Ich bin unendlich Dankbar, diese Routine noch haben zu können


Auf den Fotos seht ihr das schmalblättrige Weidenröschen.
Das hat im Schwarzwald allüberall am Waldrand geblüht. So wunderschön!
Am liebsten hätte ich es auch in meinem Garten - aber es wächst hier nirgends wild. Wahrscheinlich gefällt ihm der Boden in unserer Gegend nicht...


Habt einen guten Alltag!

Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Oh, sei froh, dass das Weidenröschen bei Euch nicht wohnt! Das kann sich zu einem üblen Vertreter der Wildnis im Garten auswachsen...
    Hab eine gute Zeit!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    diese Pflanze, aha Weidenröschen heißt sie also, die wächst auch bei uns wild. Ich mag die Blüten und auch später die Samenstände sehr!
    Das du für deine Routine dankbar bist kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. wie schön dass ihr wieder da seid und einen schönen Urlaub hattet
    ja das Weidenröschen ist sehr schön
    und eine sehr vielseitige Pflanze ..
    man kann Teile von ihr essen und sie wirkt antimicrobiell und wird bei Prostatabeschwerden eingesetzt
    auch die Samenfasern wurden früher vielseitig genutzt
    sie braucht Licht und Sonne und mag keinen Kalk im Boden
    das kleinblütige Weidenröschen habe ich im Garten ;)

    ja.. manchmal zeigt einem das Leben die Grenzen auf
    und dann bekommt man eine andere Sicht

    weiter alles Gute für euch

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das sind sehr schöne Blüten und wunderbare Fotos.
    Leider ist es ja eigentlich immer so, dass wir Dinge oder Begebenheiten erst dann zu schätzen lernen, wenn sie nicht mehr da sind.
    Ich wünsche Dir noch viele, ganz viele glückliche Jahre mit Deinem Lieblingsmenschen und einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase
    Schön bist du wieder da. Diese Pflanze wächst hier auch überall. Ist sehr schön, aber im Garten würde sie bald alles überwuchern.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du wieder da bist! Bin gespannt deinen reisebericht zu lesen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.