Mittwoch, 17. Juli 2024

Shirt-

Parade


Die Migräne hat sich gehalten - sehr sogar. Schon lange hatte ich es nicht mehr so schlimm.
So weit, so wars. Da Shirts nähen so gut ging, habe ich mir dann die anderen, die auch schon zugeschnitten waren, auch noch vorgenommen:


Ein Rest, der für mich noch zu einem Shirt reichte.
Genäht nach einem etwas abgeänderten Schnitt von "alles Jersey: Tops und Shirts"


Diese Farbe nennt mein Farbfächer "Krokant" und war bei der Farbberatung eine Entdeckung. Sie war vorher schon da, aber nicht auf dem Radar..
Grund genug, mir nun davon Stoff zu suchen und mir ein Shirt zu nähen



Diese Farbe liebe ich einfach, und da war kein Shirt vorhanden.
Deshalb gleich denselben Schnitt nochmal.
Der war zwar mit Migräne wegen der Fältchen etwas langwierig, hat aber geklappt.
Das nächste Mal halte ich mich an die Anleitung und arbeite mit Belegen statt Bündchen.

Heute ist mein Kopf endlich wieder schmerzfrei und normal zu gebrauchen, auch ein schönes Gefühl.


Habt einen erholsamen Mittwoch
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffen: Fundus und Stoffmarkt
Schnitte: 
Alles Jersey, Shirts und Tops
Ottobre 2/15, Shirt Sculpture 

4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass es Dir wieder besser geht liebe Yase,
    die Shirts sind klasse. Mein Favorit ist die Farbe Krokant. Was für ein toller Farbton.
    Das kann man wunderbar kombinieren.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. schön dsas es dir besser geht
    ich hatte auch seit Montag Probleme
    eine schöne Shirtparade ..
    krokant als Stofffarbe ist mir noch nicht begegnet.. steht dir aber sicher gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Shirts! Ich habe vor dem Urlaub auch genäht ... Das Sculpture-Shirt aus der Ottobre liegt bei mir auch schon kopiert da (nur noch nicht genäht) - aber ist das nicht ein Schnitt für Webware?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, wie schön, dass es dir besser geht. Ich habe seit ich 12 Jahre alt bin mit Migräne zu tun und kann alles gut nachempfinden. Ich habe es auch schon versucht, die Zeit der Migräne zu nutzen und zu nähen, was leider nicht geklappt hat, weil die Augen so empfindlich sind. Aber Ablenkung ist immer gut. So hoffe ich, dass dies deine letzte große Migräne-Attacke war.
    Ich lese deinen Block schon seit Jahren und es freut mich sehr, welch tolle Sachen du machst. Deine T-Shirts und Kleider sind spitze! Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald, Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.