Montag, 22. Juli 2024

Schon eine

 Weile her....


habe ich mit einer Kollegin aus dem Deko-Team unserer Gemeinde einen Abend lang Wimpel für Wimpelketten geschnitten.


Es waren drei riesige Taschen mit Stoffen, die wir erst nach Farben sortierten, dann per Schablone Dreiecke draufzeichneten, um diese dann auszuschneiden.


Da wir pro Stoff "nur" 2 Wimpel für die Deko brauchten, haben wir beschlossen, von jedem Stoff 4 Wimpel zu schneiden, aus diesen würde ich dann gleich Wimpelketten für uns drei Teammitglieder zu nähen.


So haben wir zu zweit in drei Stunden 280 Wimpel für die Sommerdeko im Gottesdienstraum und drei Wimpelketten für uns zugeschnitten.
Auf dem Bild hier ist die Blase auf meinem Daumengelenk zu sehen, die die Schere gescheuert hat.
Ich weiss, Schneiderad, aber damit komme ich nicht zurecht. 

In 8 Stunden Arbeit habe am nächsten Tag ich die Wimpelketten genäht. 
Das Ergebnis gibts am Mittwoch 😊


Habt einen guten Montag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Wow, na das wird am Mittwoch ja ein richtiges Wimpelfest und die Stoffreste sind auch super gut verbraucht. 👍 Jaja, die Wimpelkette für den Garten steht auch noch auf der Liste. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das mit dem Rollschneider sollten wir echt mal üben!... *lach*
    meine Wimpel liegen als Haufen im Nähzimmer... wo war doch gleich die Tür dorthin???
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    bei der Menge soll wohl eine Blase entstanden sein. Ich bevorzuge ja den Rollenschneider. Auf die Fotos der fertigen Wimpelketten bin ich gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll! Eine Wimpelkette für den Garten steht übrigens auch noch auf meiner Liste ;) Und ich bin ganz bei dir mit der Schere ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    wow, so viele Wimpel? Da kann man die Blase gut verstehen, bei dem vielen Geschnipsel. Jetzt hast Du bestimmt recht viel Reste verbrauchen können, oder ? Ich bin gespannt auf Mittwoch.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. wow
    das war ja schon rekordverdächtigt
    hoffentlich ist der Finger wieder heile
    eine Wimpelkette möchte ich auch noch nähen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.