Mittwoch, 24. Juli 2024

Wimpelketten

 in Aktion


Die Wimpel habe ich in vielen Nähstunden zu Ketten à 10 Stück zu je 2 Meter zusammen genäht. Das Schrägband habe ich selber aus den vielen Stoffen, die mir zu Verfügung gestellt worden sind, zugeschnitten. Einige Reste von mir sind auch weg, aber den grössten Teil haben wir gespendet bekommen - und ich durfte Gott sei Dank!! - auch alles wieder zurück geben.


Diese 14 Wimpelketten zieren nun schon einige Zeit kreuz und quer über den Rahmen gespannt unseren Gottesdienstraum


hängen beim Windfang und bei den Fenstern


und rund um das Fahrrad,


welches kurzerhand stehenbleiben durfte. Anfangs war das nicht geplant, aber es gefiel uns allen so sehr, so darf es bis zum Herbst stehen bleiben.


So präsentiert sich unser Gottesdienstraum in sommerlicher Frische.
Hier kann man auch erkennen: es handelt sich um eine kleine, 150 Jahre alte Kapelle. Das Gebäude selber steht unter nationalem Heimatschutz, da darf aussen nichts verändert werden. Innen drin aber beherbergt Stuhlreihen neben den traditionellen Kirchenbänken, und neueste Technik wie Beamer, Mischpult und bald auch ein E-Schlagzeug.

Die "Willkommen"- Wimpelkette am oberen Bildrand ist auch von mir, aber diese habe ich nicht verbloggt.


Eine kleine Wimpelkette habe ich noch genäht


Für den Schaukasten der Informationen, natürlich haben wir auch eine Website


Die Wimpelkette der einen Mitarbeitern ziert ihren Gartenzaun.
Sie haben sich beide riesig über das kleine Dankeschön für ihre wertvolle Mitarbeit gefreut.


Die Sommerdeko in der Gemeinde bringt mir ein Sternchen bei "Sommer" auf dem Jahresbingo



Habt einen bunten Tag!
Herzlichst
yase













6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    was für eine Menge Arbeit...
    Aber so schöne Wimpelketten hast du genäht. Die fröhlichen Farben sind wunderbar und geschmackvoll kombiniert. Das macht richtig gute Laune. (Kennst du das Lied "Farbigkeit steckt an" von der Gruppe Habakuk? Daran musste ich sofort denken. Wir singen es öfter mit dem Chor.)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das war ja ein Wimpelketten-Marathon. Das sind so viele schöne bunte Wimpel, eine tolle Deko.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Das strahlt einfach so viel Fröhlichkeit und Willkommen aus!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    so schön, wenn man sie nun so dekoriert sieht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. ach das sieht alles so schön bunt
    und fröhlich aus
    das habt ihr gut gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles super einladend aus und man fühlt sich willkommen. Tolle farbige Wimpelketten hast du da dekoriert. Macht mir gerade gute Laune! VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.