Mittwoch, 24. August 2022

Kurz vor

 knapp

Der kleine Sänger muss immer ein Sonnenhütchen tragen. Nun sollte ich mit gutem Beispiel vorangehen, in der Hoffnung, dass er sein Hütchen lieber trägt, wenn Omimi auch eines trägt. 

Dann sah ich bei einem meiner Besuche beim  Wolldealer - noch vor dem Sommerurlaub! - da einen Hut, der nach dieser Anleitung gefertigt worden ist. Der gefiel mir sehr - also habe ich kurzerhand das Material mitgenommen und beschlossen, dass ich diesen Hut ins Feriengepäck packen möchte.


Nach einigen Klicks durch Pinterest war klar, dass mein Hut etwas spektakulärer daher kommen würde...
Gefunden habe ich hier eine Anleitung. Ich verstehe die Sprache nicht - aber Bildchen gucken geht ;)


Und so hat mein gehäkelter Hut eine Raffung hinten, die wie eine grosse Masche aussieht.
In den Rand habe ich eine Schmucksaite eingehäkelt, die gibt der Krempe etwas Stand. Da muss ich mir aber noch etwas stabileres suchen, ein klein wenig mehr Stabilität wäre schön.


Der kleine Sänger war nun nicht immer überzeugt, sein Hütchen tragen zu müssen - aber ich habe mein Hütchen gerne getragen!
Es hat mir wunderbare Dienste geleistet - ich überlege fieberhaft, ob ich nicht noch eines bräuchte....



Habt einen behüteten Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Garn: Lang Yarn "Kimberly" 150gr
Anleitung: Hut bis Krempe: Initiative Handarbeit, Änderung Krempe, Nach dem verlinkten Video. 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    dein Hut sind toll aus und das Detail mit der riesigen Schleife ist ein absoluter Hingucker. Vielleicht lässt sich der kleine Sänger ja doch noch überzeugen seine Hütchen zu tragen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    dein Hut sieht einfach super aus. Die Farbe kannst du super gut zu allem kombinieren. Hinten gibt es dann einen Hingucker, das finde ich super. 😁 Vielleicht kannst du ja einen dünnen Draht einziehen? Jetzt bin ich gespannt ob da noch einer folgt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ein wunderbares Hütchen hast du das gezaubert. Ob es hilft vielleicht nicht gleich aber gutes Beispiel ist immer gut. Auf jeden Fall hast du ein Unikat geschaffen. Und wenn es für gute Dienste tut hat sich die Arbeit schon gelohnt.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. der sieht wirklich toll aus
    das mit der Raffung ist genial
    ich trage in der Sonne auch einen Hut..den habe ich mal geschenkt bekommen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Der Hut ist ein super Hingucker, damit werde ich mich (hoffentlich ...) im nächsten Frühjahr befassen. Mein selbstgestricktes Hütchen wird demnächst wohl die Klorollen zieren, ich mag mich nicht damit. Herzliche Grüße und bleib auch Du allzeit gut behütet, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja wirklich ein Hingucker-Hut! Ich wollte mir für diesen Sommer auch einen Sonnenhut häkeln - das verschiebe ich jetzt auf nächstes Jahr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.