Montag, 15. August 2022

12-12tel Blick im Juli

oder: mehr Drama!


Irgendwie scheint dieser Post "untergegangen zu sein - deshalb schalte ich ihn nochmals auf. Oder vielleicht langeweilt auch einfach meine Aussicht. 
Diesmal würde sich das runterscrollen lohnen ;)

Langsam ertappe ich mich dabei, wie ich fast jeden Tag denke: ach ist das schön!


Sommer - mit ein paar Wölkchen. Es regnet zwar nicht - aber immerhin


Sonnenuntergang - auch immer so zauberhaft mit den Lichtverhältnissen


Und dann das, was man wohl die "Blaue Stunde" nennt - hach!!

Nachdem ich dachte, das Bild mit dem Regenbogen im Juni sei nicht zu toppen, hat mich der Juli eines besseren belehrt.
Anfang des Monats hat es hier einige Male richtig geknallt! Wir hatten gute Gewitter, Regen, auch mal Hagel. Hier hagelt es eher weniger als in anderen Kantonen wie Bern oder Basel - Hagel ist hier wirklich eher selten.




In einer solchen Gewitternacht kracht es ordentlich.
Die Blitz-Fotos sind mit Langzeit-Belichtung entstanden. 

Mehr Drama geht wohl nun nicht mehr!!



Für die Collage habe ich das Bild vom frühen Abend gewählt - da sieht man den Berg noch, und der verzweigte Blitz ist ziemlich dramatisch

Ich verlinke meine Gewitterbilder bei Eva und schau mich um, was sich sonst noch so tut

Habt einen tollen Tag!
herzlichst
yase


3 Kommentare:

  1. Liebe yase,
    der Hammer! Was für ein cooles Blitz-Foto! Mehr Drama muss echt nicht sein und es kommt noch mehr Schwung in deine sowieso schon abwechslungsreiche Collage!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    wow, da hattest Du zur rechten Zeit die Kamera zur Hand, super Fotos und mehr Drama geht echt nicht. Nun bin ich schon auf den nächsten Monat gespann, ob Du das wohl toppen kannst. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Da sag´ ich nur "Potz-Blitz" - tolle Aufnahmen !!!!!
    Überhaupt finde ich den Standort für deinen 12tel-Blick sehr interessant !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.