Montag, 22. August 2022

Frankreich

 Frankreich


Wir verbrachten drei wunderbare Urlaubswochen auf einem kleinen Zeltplatz in Frankreich.


Da ausser dem Kleinod (sie absolviert ihr letztes Praktikum, und wollte wegen der Hochzeit dieses nicht wegen Ferien verlängern) alle mitkommen wollten,  war es etwas schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen.
 Aber es ging!


Wir waren mit dem "kleinen" Zelt da, die Drachenkämpferin und ihre Familie bewohnten ein kleines Häuschen, Tigerherz stellte sein Zelt bei uns auf. 


Mein Lieblingsmensch genoss die Zeit mit seinem Enkelkind sehr!
 

Wir schlenderten durch kleine Städtchen


Schwammen in dem kleinen Badesee


genossen das Urlaubsflair und die Familie


Es war wie fast überall sehr warm (zwischen 30°- 36°), sehr trocken (es hat seit Monaten in der Gegens nicht mehr geregnet) und feuergefährdet. Das Wasser auf dem Campingplatz war kostbar, darauf wurde auch an jeder Wasserstelle explizit hingewiesen.
Die Gegend hat uns sehr gut gefallen - es kann sein, dass wir mit dem Motorrad da nochmals hinfahren.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Nun sind wir wieder da, und der Alltag stürzt sich mit Gebrüll auf mich.



Habt einen ruhigen Montag!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich freue mich sehr für euch, dass ihr so einen schönen Familienurlaub hattet. Der Zeltplatz sieht richitg gut aus, und fein auch, dass man dort Häuschen mieten kann. Dass es in Frankreich an manchen Orten leider brannte, habe ich gehört. Zum Glück ist euch nichts passiert und ihr hattet es zwar heiß, aber fein. Weniger fein, dass der Alltag jetzt "brüllt"... (Ohrenstöpsel sollen helfen, um das nicht so laut zu hören ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße und liebe Küschelbüschel, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/mallorca-reisebericht-teil-5-tag-9-bis.html
    PS: Wie heißt Wiedehopf in deiner Vatersprache?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das sieht nach einem tollen Urlaub aus. 😊 Bis auf den Regen, der fehlt einfach überall. Ich hoffe der Alltag brüllt nicht so laut oder du brüllst einfach zurück. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das muss ein toller Urlaub gewesen sein!
    Alleine schon, weil (fast) alle deine Lieben dabei waren.
    Und dann noch die schöne Gegend...
    Wo fließt denn der Fluss so direkt durch die Stadt?!
    Lass dich vom Alltag nicht schrecken...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. wie schön
    3 Wochen Auszeit
    und doch (fast) die ganze Familie dabei
    da werdet ihr lange dran denken
    hier ist es auch immer noch heiß und trocken
    in 3 Monaten hat es 2 oder 3 x kurz geregnet
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    3 Wochen Familienurlaub, so eine schöne Zeit. Und wie wir alle wissen: gemeinsame Zeit ist ein kostbares Juwel. Wie schön, dass ihr das genießen konntet. Nun kannst du gestärkt wieder deinen Alltag meistern.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Von Campingurlaub mit großem Zelt oder Wohnwagen, Campingmöbeln etc. habe ich geträumt, als ich jung mit Mann, Motorrad und kleinem Kugelzelt unterwegs war. Der Traum hat sich bisher nicht erfüllt, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)) Deine Fotos sehen nach einem entspannten Urlaub aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich, dass ihr so eine wunderbare Zeit zusammen hattet! Camping ist toll ... und Familienzeit noch viel besser!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.