Freitag, 10. Dezember 2021

Schneeflöckchen

 Weissröckchen



Schneeflöckchen, Weissröckchen,
da kommst du geschneit,
du kommst aus den Wolken,
dein Weg ist so weit.


Komm, setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern,
malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.


Schneeflöckchen, du deckst uns
die Blümelein zu,
dann schlafen sie sicher
in himmlischer Ruh.

Hedwig Haberkern (1837 - 1902), »Tante Hedwig«, schlesische Lehrerin


Ich weiss wirklich nicht, wann wir das letzte Mal schon Anfang Dezember Schnee hatte, der nicht wieder weg ging. So lange Schnee und kalt im Dezember, das ist schon fast fantastisch!

Habt einen wunderbaren 3. Advent!
Herzlichst
yase




10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    nicht nur bei euch in den Bergen hat es geschneit. Sondern auch bei uns Flachlandtirolern, die Kinder genießen den Schnee. ☃️ Da werden selbst die großen noch mal ganz klein. Ich hoffe du kannst den Schnee genießen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    nachdem ich heute bisher auf allen Blogs vom Keksebacken gelesen habe, dachte ich gerade bei der Überschrift, auch deine Schneeflöckchen kommen aus dem Ofen ;o)
    Um ehrlich zu sein sind mir die gebackenen auch lieber. Feuchte Kälte ist nicht so meins, auch wenn deine Bilder wirklich toll aussehen...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. wie schön..
    bei uns regnet es gerade Schnee ;)
    das heißt.. der Himmel weiß noch nicht rorecht
    ob er regnen oder schneien soll ;)
    brauchen tu ich ihn nicht.. sieht aber schon sehr schön aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    da seid Ihr schon ein bisschen zu beneiden, falls es nicht so viel wird, dass das Schneeschippen keinen Spaß mehr macht!
    Ich mag das ja sehr, wenn es morgens alles glitzert rundum oder die Zweige voller Rauhreif sind. Das kommt hier leider nur sehr selten vor. Meistens ist "Schmuddelwetter"
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    o wie schön Ihr habt Schnee und es sieht alles so schön verwunschen und romantisch aus.
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent mit Lichterglanz und Sternentanz.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Hach mein Lieblingslied ist das liebe Yase.....und die tollen Schneebilder dazu schöner geht es ja fast gar nicht♥

    Herzliche Grüße zum 3. Adventswochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Yase,

    so schöne Fotos zeigst Du uns, und dieses Liedchen/Gedicht, macht sentimental weil es an die leider längst vergangene Kindheit erinnert und auch musikalisch immer noch ein Ohrwurm ist.
    Danke fürs erinnern dürfen. Auch Schnee und nicht nur Sonne machen hell und warm in den Herzen.

    Schönes Adventswochenende wünscht Dir, Helga 🕯🕯🕯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    Ich beneide euch um den Schnee. Selbst wenn ich dann schippen muss. Hier sind zwar ein paar Flocken gefallen aber sofort ist alles Matsche und gleich wieder weg.
    Ganz liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase
    Auch bei uns hat es diese Woche tüchtig geschneit, dieses mal freut mich das nun nicht ganz so fest, da ich momentan jeden Tag von morgens bis abends draussen am arbeiten bin. So war auch ganz viel Schneeschaufeln auf dem Programm, dazu gut eingepackt (gestern war -10° bei Arbeitsbeginn), aber beim schaufeln bekommt man ja warm ;-))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ja sehr hübsch aus ganz in weiß, aber ich bin doch immer froh, wenn's nicht zu viel wird. Wir hatten immer noch keinen Schnee.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.