Montag, 11. Mai 2020

Löwen -

Zahnhonig

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Wir haben beschlossen, dass unser Garten noch mehr  natürlicher Lebensraum werden soll.
Nun steht die Wiese, die noch nicht gemäht worden ist, in voller Blüte
Die vielen, vielen Löwenzahnblüten haben mich ermuntert, es zu versuchen:


Innert kurzer Zeit - etwa 10 Minuten, habe ich 400 gr. Löwenzahnblüten abgezupft.
Ich habe nur die Blüten genommen, bei denen die Bienen den Blütenstaub schon abgesammelt haben.


An dieses Rezept habe ich mich gehalten, auch weil man da nicht rechnen muss ;)


Es sind einige Gläschen Honig geworden.
Der Löwenzahnhonig ist sehr lecker,  und die Echos sind sehr gut,.
Ich werde wieder Blüten einkochen!


Habt einen leckeren Tag!

Herzlichst
yase


 



7 Kommentare:

  1. Oh wie schön. Bestimmt total lecker.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das ist wirklich interessant. Das Rezept werde ich mir ansehen. Bisher habe ich den Löwenzahn immer nur bewundert, weil er so schön gelb blüht. Im Feld gibt es eine Wiese, die jetzt fast nur noch gelb ist. (Wenn man nicht so genau hin sieht...)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Der ist bestimmt sehr lecker! Umso schöner, wenn man im eigenen Garten ernten kann und gleichzeitig etwas für die Bienen tut!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. ui
    das ist etwas Feines und schmeckt sicher sehr gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, ich habe mal probiert, aber bei u s kam der nicht so gut an. Evtl. Hsbe ich auch etwas falsch gemacht. Ich freu mich jetzt an den Blüten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich ganz toll!
    Beim Ernten im eigenen Garten weiss man ja, dass alles natürlich gewachsen ist. Draussen im Park möchte ich lieber keinen Löwenzahn sammeln....
    Ich wünsche guten Appetit.

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt sehr interessant. Das kommt mal bei mir auf die To-Do-Liste.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.